Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab*

HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von Juliana Theory am 12. Jan 2003, 23:02

Hi an alle Boarder die en bisi was didaktisch drauf ham !
Ich bin erst 2 mal gefahren, komm aber eigentlich überall in ordentlichen kurven runter *hehe*...hab mir jetzt en brett gekauft und will auch tricks ausprobieren...womit fang ich an ? welchen trick habt ihr als erstes geschafft ? SOS ! Ich kann noch gar nix ausser fahren...helft mir ;-)
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von pipibär am 13. Jan 2003, 00:28

So ein Cab 1080 müsste für den Anfang schon drin liegen...
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von Juliana Theory am 13. Jan 2003, 01:10

ganz blöde frage, aber wie funktioniert der ? ich hab doch gesacht, dass ich null peil hab...=/
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von HaSch*deluxe am 13. Jan 2003, 08:26

pipi,du Scherzkeks!

Nee aber hüpfe als aller erstes a bisserl über Huggel auf der Piste,bevor du irgndn "richtigen" Trick machst.Wenn da en wenig Gefühl da is ,dann bitte auf grader Strecke ohne Huggel rumollien(weißt doch was en ollie is?!)Noja und dann suchst dur dir nen kleinen Kicker und hüpfst als erstes wieder ohne was zu machen drüber,um die Anfahrtsgeschwindigkeit,bzw die ganze Kickerbeschaffenheit(Absprung,Landung etc) rauszukriegen.wenn du alles gepeilt hast,dann fang am besten mit ein paar grabs (mit der Hand Board anfassen)an.welcher der einfachste is,sieht irgndwie jeder anders...egal.
Als nächstes würde dann der 180 kommen(also Drehung um 180 grad) unnnnnnnndd sooooo weiiiiter...Am besten du suchst dir am Hang paar kollegen dies gut draufhaben und hängst dich an sie drann(sie werden sich freuen )Achso,kauf dir die nächste Pleasure,dort sind die ganzen grabs erklärt!
Ansonsten kann ich bloß sagen :Hals u Beinbruch!
Ave,US
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von Juliana Theory am 13. Jan 2003, 16:49

Ok, ich weiß sogar wasn ollie is *hehe*...wow LOL
Jetzt hab ich scho so ne vorstellung wie ich anfange, also vielen dank nochma ! =)

P.S.: Der pipibär issen pissa :-P *g*
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von ruth am 4. Feb 2003, 12:28

zuerst is es aber schon wichtig, dass du richtig fahren kannst. denn je besser du fahren kannst, desto besser is dein gefühl auf dem brett... is ja irgendwie logisch oder?! ich hab nähmlich ne kollegin, die kann nicht richtig umher kurven aber will auf jeden kicker... nur hat sie absolut null gefühl auf dem brett, is ja klar, dass es da auch nicht mit den sprüngen klappt. resultat bei ihr: sie landet praktisch bei jedem sprung auf dem rücken und bekommt keine luft mehr!!! also versuch nicht gleich weiss ich nicht was für sprünge sonder konzentriere dich zuerst auf die basics!
also ich hab am anfang auch einfach ein bisschen auf und ab gejumpt... dann bin ich ma auf nen kicker und hab ma ein paar graps gemacht. dann hab ich auch ma ein 180° versucht und hat recht gut geklappt. zuerst fakie dann normal. ja und weiter bin ich noch nicht, da ich auch erst 2 jahre fahre und erst letztes jahr mit jumpen angfangen hab... aber diese season will ich umbedingt den 360° schaffen!!!
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von <Freddy> am 4. Feb 2003, 19:54

Vielleicht wärs gut wenn du mal über nen mini Kicker nen straight Indy oder Method machst , nix mit spinns !
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von Gochilla am 4. Feb 2003, 19:58

Du hast tatsächlich zuerst den switch 180 und dann den normalen gemacht ruth ?!? Respekt!
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von ***** am 4. Feb 2003, 23:27

*nullpeilunghab* zwingt eigentlich zum nichtantworten. nicht die tatsache des fehlenden wissens (das ist immer der ausgangszustand) sondern die art es deutlich zu machen. wenn man davon absieht empfiehlen sich ollies über alles was einem in den weg kommt (gut geeignet auch tablekante in kickerlandung springen) ums gefühl zu bekommen ,dann pisten180 normal und sw in alle richtungen (sprich fs,bs,sw fs,sw bs) das gibt saugutes brettgefühl und wenn die ersten indys geklappt haben die 180s von der piste über hügel uber tablekante bis kleine kicker. schau dass du alle 4 180s von anfang an übst und dir keinen als schokoladen180 raussuchst, dann wirst du später nicht so einseitig was lieblingsdrehrichtung angeht und bist auch besser für switchsachen gewappnet (auch wenn das noch dauert bis dahin).
als kleiner dank bitte keine in ein wort gepackten crazyboarderaussprüche in sternchen mehr. die welt dankt.
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von Backbreaker am 9. Feb 2003, 10:36

... und nur fuer den fall dass dus noch wissen willst: ein cab 1080 bedeutet: switch frontside 1080 ( was heisst du fährst "falschrum" an, drehst dich in der luft um die heelside also mim bauch nach vorne und das dreimal(1080°))
BB
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von DarkSouled am 20. Feb 2003, 03:28

was is denn so besonders daran 180 als erstes sw bs zu machen?? k ich bin auch noch nicht weiter als fs, bs, und eben sw bs 180 und en paar grabs.... aber beim freeriden brauchts auch nicht wirklich mehr... finde ich zumindest. 360 will ich aber auch langsam konnen aber der kicker der bei uns steht is echt uebel geschaped... da mach ich lieber vor nem cliff nen kleinen noseturn und dann nen sw bs 180 indy *stolz*!!! k is sauleicht aber echt stylisch findet ihr net??
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von HaSch*deluxe am 1. Mär 2003, 16:24

Ich find den sw fs 180 am einfachsten.Hm...wer weiß..
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von snowdream am 27. Mär 2003, 21:22

Hey fs= frontside, bs=backside oder? und was ist sw fs und sw bs? is des swich frontside und switch backside? fahr auch seit 2 jahren, kann nen 180 sw bs (wenn des en fakie 180 is?) un en par gaps...
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von snowdream am 27. Mär 2003, 21:25

ach na klar fs is 180 um die frontside und bs en 180 um die backside, oder?
Antworten

Re: HELP:Einfache Anfängertricks...*nullpeilunghab* von HaSch*deluxe am 3. Apr 2003, 20:47

ich will auch gaps machen können... ;-)
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss