Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: laptop

laptop von flo1328 am 30. Mai 2006, 19:33

hallo.
ich möchte mir einen neuen laptop zulegen und damit vorallem videos schneiden. ich arbeite bereits mit dem premier pro auf einem pc, weiß jedoch nicht wie des ganze auf nem laptop läuft. funktioniert des darauf genauso gut, wenn ich die mindestanforderungen erfülle und hat jemand einen vorschlag für eine passenden laptop? und wie is des eg. mit HD und HDV, da braucht er ja nochmehr RAM. lohnt des? oder kann ich auch auf dem laptop schneiden, auf den pc ziehen und dann nochmal mit HD durchrndern?
danke.
Antworten

Re: laptop von DasXena am 30. Mai 2006, 20:27

also ich glaub zum video schneiden is n mac ganz gut ... aber ich kenn mich da nicht aus :-D
ich hab ein office monster ding .. sackschwer aber dafür mit großem bild hahaaa
Antworten

Re: laptop von snowbo am 30. Mai 2006, 21:15

haha - jetzt beschwert sich best. - gleich de öfi über das thema mac vs. pc
Antworten

Re: laptop von zwerg_im_mond am 3. Jun 2006, 03:40

würde jetzt au n apfel empfehlen nur drauf zu achten is halt, dass du auf jedenfall genung arbeitspeicher hast sonst kannst es gleich vergessen unter einem gb oder zumindest 768mb würd ich da gar nicht erst anfangen
Antworten

Re: laptop von bastibauer am 3. Jun 2006, 13:44

bin zwar selbst mac-user...aber da er eh schon mit premier schneidet, ist's fast wurscht, ob er nun nen mac oder nen windows-rechner hat...

"fast wurscht"...soll heißen: kauf dir nen mac und installier da dein xp drauf, wenn's denn sein muss. ob du dir jetzt ne hässliche pc-kiste kaufst, auf der nur xp ist oder nen hübschen mac, auf dem du dann OSX UND!!!! XP haben kannst...
also, mac, hast einfach mehr von...und das sag ich jetzt nicht, weil ich ne mac vs. windows diskussion anheizen will...sondern weil's nüchtern betrachtet einfach schlauer ist.

gruß! basti
Antworten

Re: laptop von Mugl am 3. Jun 2006, 13:54