Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: wmv dateien aufm mac....

wmv dateien aufm mac.... von sidiabed am 12. Mai 2006, 20:55

...? geht das? hab ein ibook und wenn ich beispielsweise streams von surfcontests anschauen will werde ich auf die windows homepage verwiesen wo ich auch was runterladen kann, was sich dann allerdings nicht öffnen lässt.
kann mir jemand helfen...?
Antworten

Re: wmv dateien aufm mac.... von bastibauer am 13. Mai 2006, 01:31

ich kann dir nicht helfen, aber evtl. kann das der windows media player für mac? oder der vlc-player? oder der Mplayer? oder der real-player? sind allesamt gratis.
viel glück!
Antworten

Re: wmv dateien aufm mac.... von fischi am 13. Mai 2006, 07:49

also... vlc funktioniert natürlich immer. wesentlich eleganter ist aber 'flip4mac', das ist ein quicktime plugin, das die wiedergabe von wmv ermöglicht.

gruss
fischi
Antworten

Re: wmv dateien aufm mac.... von sidiabed am 13. Mai 2006, 22:33

vielen dank schonmal.....woher bekomme ich flip4mac? naja, ich google ienfach mal, vieleicht werde ich fündig...
Antworten

Re: wmv dateien aufm mac.... von Sir Vival am 14. Mai 2006, 13:27

das is eh von microsoft
bekommst auf der MS homepage

Antworten

Re: wmv dateien aufm mac.... von bastibauer am 14. Mai 2006, 15:03

is aber ne feine sache...dieser drecks-wm-player ist so grottenschlecht...aber das, wow, sehr gut!
Antworten

Re: wmv dateien aufm mac.... von sidiabed am 15. Mai 2006, 16:59

also, hab jetzt flip4mac runtergeladen, aber wenn ich auf ner seite streams anschauen will, werde ich zur ms page verwiesen. sollte dann nicht automatisch der flip4mac aktiviert werden und den stream abspielen?
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss