Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Neue Cam .. nur welche?

Neue Cam .. nur welche? von Mexes am 3. Mai 2006, 00:28

Ich weiss .. diese Frage ist schon so oft gestellt worden das es fast weh tut. Vielleicht hat ja trotzdem wer einen Tip für mich. Zur auswahl stehen:

Canon XM2
Panasonic NV-GS400EG-S
und die Sony HDR-HC1E

meine Frage wäre nun:
Kann die Sony überhaupt leistungsmässig da mithalten? wie sehr bringts HDV? oder gibts noch andere Geräte in diesem Preissegment die mir wer empfehlen kann?
Antworten

Re: Neue Cam .. nur welche? von Mugl am 3. Mai 2006, 09:38

xm2
Antworten

Re: Neue Cam .. nur welche? von kornfeld am 3. Mai 2006, 12:09

xm2
Antworten

Re: Neue Cam .. nur welche? von Blackout am 4. Mai 2006, 18:18

xm2
Antworten

Re: Neue Cam .. nur welche? von der felix am 4. Mai 2006, 21:43

hdv bringt es sehr,aber leider bin ich mir fast sicher dass du nicht den rechner hast um es bearbeiten zu können.unter nem dualcore prozessor und 2 gb arbeitsspeicher geht das nämlich nichtmal.xm2 ist günstig,aber unzuverlässig.ich würde mir heute mit begrenztem budget eher die vx2100 von sony holen.am ende hat man mehr davon.sony ist superzuverlässig,und langlebig.
Antworten

Re: Neue Cam .. nur welche? von bodom child am 4. Mai 2006, 22:19

felix, was meinst mit unzuverlässig in bezug auf die xm2? winter bzw. kälteempfindlich?

ich habe die xm2 hauptsächlich fürn sommer (MTB...) und nur sporadisch für snowboardfootage. bisher hatte ich keine probleme. poste doch bitte mal deine erfahrungen.

habe die ehre
benni
Antworten

Re: Neue Cam .. nur welche? von Sir Vival am 5. Mai 2006, 16:58

XM 2
http://www.slashcam.de/artikel/Test/Cano n-XM2.html
Antworten

Re: Neue Cam .. nur welche? von der felix am 5. Mai 2006, 17:20

der estbericht mag ja gerne stimmen..allerdings ist er erstens saualt,die xm2 gibt es mittlerweile für etwa 1800 euro,die sony auch WEIT unter 3000,und ausserdem nützt es ja nichts wenn die cam theoretisch viel kann,aber man nix davon hat weil sie grad im service ist.
ist jetzt leicht übertrieben,hab selber 3 canon xm2,und 2 davon laufen und liefen tadellos,und sind für den preis echt gut,die dritte(erste gekaufte) war aber bereits dreimal im service,der jedesmal minimum 2 monate gebraucht hat.wie man sich da freut wenn es die einzige ist die man hat kann man sich ja denken.bei sony dauert der service keine 3 wochen.und bei der 8 jahre alten vx1000 ist ein service absolut okay,das ist halt normaler verschleiss.kann gut sein das bestimmte macken in den aktuellen baureihen längst korrigiert wurden,war beim dritten einschicken jedenfalls stinksauer.
die capture-cam von sony,ne dcr hc 14,die schon tausendmal rumgeworfen wurde,bier drüber,crash bei follow-shots,und jedne tag mehrere tapes vor und zurückspulen...die krieg ich nicht kaputt.dabei WILL ich,weil oich sie vor ablauf der garantie neu haben will.DENKSTE! da geht nix..die läuft wie ne eins,obwohl ich manchmal sogar aus langeweile und bösartigkeit alte tapes spulen lass....verflixt.
naja,xm2 krieg ich keine eindeutige antwort raus,ich hatte pech,und zwar RICHTIG,die anderen waren definitiv ihr geld wert.kauft keine gebrauchten kameras,das mal als tip,mehr sog i ned.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss