Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: canon 20d angebot

canon 20d angebot von shasta am 20. Apr 2006, 12:15

hierzulande geistern ja bekanntlich ziemlich viele hobby- bis semiprofiphotographen rum. könnte also durchaus sein, dass sich wer für das hier interessiert:

http://www.architronic.ch/shop/USER_ARTI KEL_HANDLING_AUFRUF.php?javascript_enabl ed=true&lang=de&darstellen=1&Ziel_Nr=000 634680

ziemlich starkes angebot, wenn mich nicht alles täuscht, und 5 bps können sich in sachen sequenzfotografie glaub auch ziemlich sehen lassen.

(übrigens: nein, ich krieg kein geld dafür... dachte nur, könnte einige hier interessieren)
Antworten

Re: canon 20d angebot von bastibauer am 20. Apr 2006, 12:53

warum? warum habe ich erst gestern wieder drüber nachgedacht wie geil es wäre eine 20d zu besitzen? und warum kommst du dann heute an und setzt mir so ein angebot vor die nase? versteh mich nicht falsch, saunett, dass du das reingesetzt hast...aber warum in zeiten, in den ich blank bin wie nie zuvor? hä? antwort? was denkst du dir eigentlich...?

super angebot, super kamera...greift zu, wenn ihr es auch leisten könnt!
Antworten

Re: canon 20d angebot von ANONYM am 20. Apr 2006, 13:46

genau das gleiche denk ich mir heut auch. fuck!
Antworten

Re: canon 20d angebot von maetthu am 20. Apr 2006, 16:16

mh... genau so viel hab ich gerade für meine 1D abgedrückt... naja glaub trozdem noch das es die bessere entscheidung war...
Antworten

Re: canon 20d angebot von akb am 20. Apr 2006, 16:31

ja, die 20d ist derzeit so hammer günstig zu bekommen. nur weil die 30d drausen ist, die eigentlich nicht mehr kann.. kann die cam nur empfehlen, wer die kohle hat sollte zuschlagen..
Antworten

Re: canon 20d angebot von StuMan am 20. Apr 2006, 17:55

maetthu, sei froh, das war schon die bessere wahl naja, guat, kann man nicht pauschalisieren, sind beides geile cams... aber die gute alte 1d is schon geil!!
Antworten

Re: canon 20d angebot von Electric Nick am 20. Apr 2006, 18:40

was gibts denn so für billige digitale slr mit manuellem focus und zoom am objektiv und serienbild funktion?
Antworten

Re: canon 20d angebot von StuMan am 20. Apr 2006, 18:51

Manuellen Fokus und Zoom haben eigentlich alle Objektive. Abgesehen von Festbrennweiten Serienbildfunktion haben auch mehr oder weniger alle Cams (bei slrs sind gehäuse und objektive immer getrennt, kam in deiner frage irgendwie nicht so genau raus..?) , wie schnell die ist ist halt die Frage schau mit solchen Fragen am besten in Fotoforen, da wird dir sicher 'konsequenter' geholfen kommt ja auch drauf an was du für fotografische Vorlieben hast.

zb dforum.de oder dslr-forum.de ...
Antworten

Re: canon 20d angebot von akb am 20. Apr 2006, 22:10

ob die 1d bessere wahl ist als die 20d.. mmh.. um dem sinn eines forums mal nachzukommen: ich behaupte nicht. die 20d kann klar mehr!!
Antworten

Re: canon 20d angebot von Ich am 20. Apr 2006, 23:11

@ maetthu
wo hast die 1d so günstig bekomme, dachte der preis für die war so um die 1200-1000€(gebraucht)

@akb
20d bessere wahl? nee, die 1d hat ne bessere blitzsync, 8bps, außerdem nur einen 1,3er crop, da wäre meine wahl ganz klar.
da ich aber eh auf nikon bin, ist mir das im grunde scheiß egal, naja 5bps hätte ich eigentlich auch ganz gerne
Antworten

Re: canon 20d angebot von Ich am 20. Apr 2006, 23:26

noch dazu
mit der 30d hat canon mal eine richtig guten schachzug für die gebrauchtkäufer getan, die 30d hat nen niedrigen startpreis und der preis der 20d fällt dadurch rapide. ähnlich wie nikon es bei der d70/d70s getan hat.
Antworten

Re: canon 20d angebot von StuMan am 20. Apr 2006, 23:49

@akb: die 20d kann klar mehr? echt? ne, ist schon auch ne spitzen Cam. Aber einmal mit dem Panzer fotografieren macht süchtig
Antworten

Re: canon 20d angebot von Electric Nick am 20. Apr 2006, 23:58

also ganz so wenig ahnung hab ich jetz ja auch wieder nich was ich such, soll einfach nur billig sein! die quallität der bilder muss nich soo toll sein, da sind mir solche sachen wie manueller focus wichtiger und dass ich kein son scheiß menü und mini knöpfe hab! austauschbares objektiv brauch ich auch nich.. will nur mal bisl photographiern.. und natürlich gibts slrs bei denen man nich body und objektiv austauschen kann! und sogar welche ohne zoom gibts.. hab sowas daheim, uralt, aber halt nich digital.. ideal wär sowas wie die eos300 von der bedienung her.
naja, kann verstehn das niemand bock hat sich mit schlechtem equitment auseinander zu setzen..
Antworten

Re: canon 20d angebot von StuMan am 21. Apr 2006, 00:10

okay, hätte "bei dslrs" schreiben sollen hm, schau dir halt da von den ganzen herstellern die billigsten modelle an... gibt schon bissl was, aber obs was für dich ist musst du wissen
Antworten

Re: canon 20d angebot von maetthu am 21. Apr 2006, 00:37

@akb das einzige was die 20er besser hat ist die auflösung. sonnst überall imho unterlegen.. (ok.. rauschen und solche sachen natürlich nicht...)

@ich du hast noch den um welten besseren autofokus und den abgedichteten body vergessen. als niknianer hast ja natürlich noch die d200 das ist auch ein ganz ganz feines teil... und vorallem zu einem sehr guten preis.
ah.. bei www.photovision.ch hatten sie sie occasion zu dem preis.. 1198 fr.. musste ich bezahlen (nur body.. ohne objektive)

@StuMan ja.. einmal eine 1er.. immer eine 1er... man wird einfach süchtig... :( eine 350D oder eine 20D fühlt sich ganz komisch an...

so ich will das wochenende ist.. ich will fotografieren geh.. closing ich komme
Antworten

Re: canon 20d angebot von akb am 21. Apr 2006, 13:33

also zum günstigen einstieg gibts die eos350d derzeit für 650 euro! das ist nicht zu schlagen was preis/leistung angeht..

@rest: die 20d mit battery pack hat sogut wie die selbe erotik wie eine 1er. und ich finde eine 4mpx auflösung einfach zu klein. und kommt mir jetzt nicht mit "auflösung ist nicht alles" size matters.. punkt :)
Antworten

Re: canon 20d angebot von snow28 am 21. Apr 2006, 14:38

wie rechnet man franken in euronen um?????
Antworten

Re: canon 20d angebot von StuMan am 21. Apr 2006, 15:20

Also mir war die 20d immer zu fieselig und leicht. Auch mit dem Klapperteil von BG Mit der 1 hat man halt richtig satt was in der Hand. Ausserdem ist die ja sowieso viel toller und schöner und kann schneller Mädels aus Sommerkleidern befreien. Ich würd sagen jedem das seine, sind beides geile Cams und zum Glück kann man ja wählen welche man nimmt :)
Antworten

Re: canon 20d angebot von StuMan am 21. Apr 2006, 15:25

@snow28: 2min googlen und es ergibt sich dass 1€ 1,5748CHF entspricht
Antworten

Re: canon 20d angebot von akb am 21. Apr 2006, 15:45

word! sind beides geile teile genau.. und wer sonst immer was in der hand hat, dem reicht auch ne leichtere cam :) (mir z.b.)

achso, noch ein google secret: einfach eingeben: 600 CHF in EUR z.b. geht schneller wie 2 min googlen
Antworten

Re: canon 20d angebot von StuMan am 21. Apr 2006, 15:57

hmm, guter tip
Antworten

Re: canon 20d angebot von Ich am 21. Apr 2006, 15:57

ist zwar nicht gerade das thema, aber ich suche ein fish für meine nikon, entweder das peleng oder das 10.5er
Antworten

Re: canon 20d angebot von StuMan am 21. Apr 2006, 16:45

Willst du jetzt wissen welches besser ist..? Oder war das nur ne Mitteilung Das Nikon kenn ich nur vom Hörensagen, soll ja schon sehr gut sein! Das Peleng hatte ich mal an der 20d und das war spitze. Halt nur manueller Fokus möglich, aber das war nicht so das große Problem.
Antworten

Re: canon 20d angebot von Ich am 22. Apr 2006, 19:47

wa mehr mitteilungsmäßig gemeint, eher an potentielle verkäufer
Antworten

Re: canon 20d angebot von wille~2k3 am 23. Aug 2006, 13:39

mal ne frage wenn ich da vo dem shop bestelln mag (also vo ch nach dt) kommt dan no zoll drauf?
ja bestimmt aber weiss jemand wieviel?
thx
Antworten

Re: canon 20d angebot von akb am 23. Aug 2006, 14:14

zoll nicht, aber 16% einfuhrumsatzsteuer (bald 19%!!!), die schweizer mwst. bekommst du dann wieder zurück bzw. must du nicht zahlen..
Antworten

Re: canon 20d angebot von wille~2k3 am 24. Aug 2006, 12:24

vielen herzlichen dank
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss