Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: mac mini...

mac mini... von mr*blue am 17. Apr 2006, 21:12

ich bin zurzeit am überlegen ob ich ncih noch dieses jahr mit hilfe eines solche gerätes von windows zu mac wechseln soll.
will einfach mal von euch hören ob man die teile gebrauchen kann.
auch wenn die größe ja kein wunder is im vergleich zum laptop könnt ich mir einschrenkungen vorstellen[vorstellen aber erwarten tue ich sie ncih]
zu deutsch:gebt einfach mal an feedback[zurückfüttern] was ihr habt
Antworten

Re: mac mini... von akb am 18. Apr 2006, 10:14

also wenn du schon monitor, tastatur und so hast, ist der mac mini auf jedenfall ein guter einstieg. du must dir halt im klaren sein was du damit machen willst: für internet, digicam, office sachen oder auch bischen bildbearbeitung und so ist das ding voll und ganz geeignet. wenn du aber viel für print arbeitest bzw. video schnitt usw. machen willst, ist der mini nicht die erste wahl. in jedenfall brauch das ding nochmal extra ram.. also was machst du primär mit deinem rechner bzw. was willst du machen?
Antworten

Re: mac mini... von bastibauer am 18. Apr 2006, 11:57

der mac mini ist ja, wie man schon am preis sehen kann, eher für den heimanwender gebaut...
ich denke, dass der mit dem neuen intel-prozessor nochmal ganz gut an geschwindigkeit gewonnen hat. ram brauchst du wie akb schon gesagt hat nochmal extra...ansonsten denke ich, dass das ding für das geld ne gute wahl ist. hat soweit ich weiß sogar bluetooth und airport eingebaut!

und da du ja eh allmählich zu mac wechseln willst: hast ja bestimmt schon mitbekommen, dass man auf macs mit intel-chip auch xp installieren kann! "sick" solltest du dir da denken und gleich zugreifen! ob du dir jetzt nen neuen windows-pc's kaufst und nur xp hast oder nen mac, auf dem du dann xp und osX hast..."nochmal sick" denkst du dir jetzt und gehst gleich los!

gruß! basti
Antworten

Re: mac mini... von JARHEAD am 18. Apr 2006, 14:00

Der neue mac mini kann einiges mehr als das ältere Model, es gibt Ihn in der Intel Solo&Duo Version. Ich persönlich kann Dir die Duo Version empfehlen hat erheblich mehr Power.

http://www.apple.com/de/macmini/

Habe meinen alten Herren auch vom mac mini überzeugen können, und der ist ein Windowshardcore User!
Aber schau auch mal hier vorbei die sind ein wenig billiger als Apple selbst.

http://www.gravis.de/
Antworten

Re: mac mini... von mr*blue am 18. Apr 2006, 14:44

war dann heute mal ne zeit im applestore und hab mich so in alles reingewurschtelt.den verkäufer alle dummen fragen gefragt und bin zum schluss gekommen, dass wenn cih den mini jetzt mit festplatte und ram füttere ich mir für 200 euro mehr nen neuen ibook[powerbook nachfolger mit intel chip]kaufen kann.
die anschaffung wirds eh erst im herbst geben da ich im sommer für arbeiten muss und im sommer kauft man eh keine computer.
also das anspruchvollste was ich mit machen werd wird wohl bildbearbeitung mit photoshop oder sowas sein[empfelenswerte programme die man nciht illegal beschaffen muss?]videoschnitt eher für anfänger.
danke schonmal für die infos.
mfg blau
Antworten

Re: mac mini... von JARHEAD am 19. Apr 2006, 00:42

Also mal ganz genau! Das ibook ist und bleibt das ibook! Der Nachfolder des powerbooks ist das mac book pro! Und das gibt es nicht für 200€ mehr! NO WAY!

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/ germanstore

Schau mal hier rein. Der Verkäufer hat Dir echten Bullshit erzählt.
Oder wie im Link weiter oben schau bei Gravis vorbei weil günstiger. Garantie ist die selbe.

Antworten

Re: mac mini... von mr*blue am 19. Apr 2006, 18:12

sorry falls ich hier welche verwirre ich bins ja selbst.die namen für die notebooks sind halt einfach höchst blöd vorallem wenn man von einem redet das noch ncih raus is.
mac book pro kriegste wirklich ncih zu dem preis.ich mein also den nachfolger des ibook g4.die leute werden wohl bald auch dieses mit intel chips bestücken und dann gehts ab.
naja danke für all die sachen die ihr so geliefert habt.wenn jemand weis wann die neuen ibooks rauskommen schreibts oder lasst es bleiben es seiden es is nach den herbstferien.
Antworten

Re: mac mini... von bastibauer am 19. Apr 2006, 23:40

wann sowas rauskommt, weiß nur apple...und irgendwie schaffen die es auch immer wieder alles unter verschluss zu halten, da kommt nichts raus...

aber ich denke nicht, dass es noch lange dauert...apple hat schließlich interesse daran, dass leute umsteigen...und die hätten gern ein günstiges laptop, will ja keiner gleich 2000€ ausgeben!

wird schon...
Antworten

Re: mac mini... von benjamin am 22. Apr 2006, 21:40

Hey hey alle zusammen,

nochmal zur Klarstellung die Produktbezeichnungen von Apple

das iBook ist momentan auf dem Markt und hat einen PowerPC als CPU. Der (noch nicht erhältliche) Nachfolger mit Intel Chip wird aller vorraussicht nach Mac Book heissen. Wann das kommt, wissen nur die Götter - persönlicher Tipp: bis in 2 Monaten sollte die Sache geritzt sein.

das Powerbook (PowerPC) ist mittlerweile (zumindest teilweise) durch das Mac Book Pro mit Intelchip ersetzt worden.

Viele Grüße
Benny
Antworten

Re: mac mini... von pimmeltier am 23. Apr 2006, 01:43

"[empfelenswerte programme die man nciht illegal beschaffen muss?]"
gimp.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gimp
aber ist keine wirklich vollständige alternative zu photoshop. finde ich. kauf dir lieber ne ältere version von photoshop bei ebay (6 oder 7)
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss