Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Fisheye

Fisheye von erdspalt799 am 30. Mär 2006, 10:04

will mir demnext ne Videocam kaufen und wenn möglich gleich n Fisheye dazu kann mir da einer n gutes Modell empfehlen ...will halt mit Fisheye möglichst nich mehr als 1000ausgeben
Antworten

Re: Fisheye von Blackout am 30. Mär 2006, 12:43

kauf ein raynox mx3000 und weite es...gibt zusammen auch fast ein fisheye...kenko gibts noch oder ein "baby-death" von century...aber das kostet auch ca 300€ glaub ich
Antworten

Re: Fisheye von R@mmler am 30. Mär 2006, 14:05

ehh frage:
ich will für ne spiegelrefle,(nikon 7 d,oder so) auch ein fisheye,lohnt soich das denn???und habe leider nur an die 100 €
Antworten

fisheye von straight01 am 30. Mär 2006, 15:28

@r@mmler: wenn du nur 100 euro hast kommt für dich eh nur das zenitar fisheye in frage! ob sich das lohnt oder nicht muss jeder für sich entscheiden (das ding kommt aus russland und hat eine sehr hohe serienstreuung, aussserdem kannst du es nur im manuellen modus verwenden). Zum anfang ist das ding sicher ganz ok, aber wenn du wirkich scharfe bilder haben willst würd ich die finder davon lassen!

andi
Antworten

Re: fisheye von Ich am 30. Mär 2006, 15:41

selbst das zenitnar kostet 120. von nikon gibts das 10.5er das beste und einzig richtige dslr-fish. nikon 7d gibts als kamera aber nicht.
Antworten

Re: fisheye von StuMan am 30. Mär 2006, 16:40

Nimm das Zenitar. Ist auf jeden Fall gut zum Üben und du lernst notgedrungen, was es mit Blende etc auf sich hat weil du alles selber einstellen musst abgesehen davon ist die Leistung auch sehr ordentlich. Und gebraucht in super Zustand zahlste so 80 oder 90 Öcken dafür.
Antworten

Re: fisheye von R@mmler am 31. Mär 2006, 15:08

sry nikon 70d
Antworten

Re: fisheye von StuMan am 31. Mär 2006, 15:20

Sorry, mein icq ist vorhin abgekackt. Wie gesagt, das Zenitar wär auf jeden Fall mehr als eine Überlegung wert.
Antworten

Re: fisheye von erdspalt799 am 1. Apr 2006, 18:39

und was für ne cam würdet ihr nehmen hab mal bei JVC geschaut da gibts so für 500/600 ganz coole also optisch kenn mich halt mit den Features kaum aus
Antworten

Re: fisheye von dävu am 2. Apr 2006, 11:13

für die ohne geld.....plexiglas...mit einer kugel ein "Loch" schleiffen....polieren, und man hat ein fisheye
Antworten

Re: fisheye von Ich am 2. Apr 2006, 18:03

für die mit noch weniger geld. einfach weiter weggehen!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss