Home Contact Info Newsletter

Forum > Bücher > Thema

Forum: Bücher

Thema: Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von DasXena am 6. Mär 2006, 23:27

hey ich bräucht da ein wenig eure hilfe .. ich hab das buch vom deutschunterricht aus lesen müssen und ich muss sagen das war das erste mal das mir eine schullektüre gefallen hat. ein wirklich ziemlich gutes buch. hat einen sehr guten eindruck bei mir hinterlassen was nicht jedes buch schafft. nun habe ich aber folgendes problem. demnächst werden wir ne stegreifaufgabe (nen test halt) drüber schreiben und ich frag mich was der lehrer fragen will ?! weil es ja doch ein sehr komplexer inhalt ist. hab mir schon zig interpretationen durchgelesen und textwiedergaben im internet angeschaut. aber ich bin einfach nicht in der lage es in eigene worte zu fassen. wir sollen das ganze auch noch kulturgeschichtlich in irgendeiner epoche unterbringen und beweisen warum grad die. so nun mein problem: wie soll ich mich auf sowas vorbereiten? und weiß jemand welcher epoche das angehört?

danke im vorraus
bitte schön

Antworten

Re: Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von DasXena am 20. Mär 2006, 16:49

so hat sich erledigt ... danke für die hilfe .. *gruml*

es kam ein lapperter multipe choice test dran eine schande für so ein gutes buch ... *rummecker* der deutschlehrer gehört ins land ohne buchstaben geschickt .. schämen sollt er sich... sogar die dümmsten haben eine 4 geschafft .. wie peinlich
Antworten

Re: Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von chana masala am 23. Apr 2006, 22:34

Ja, das Buch ist wirklich sehr gut.
Habe es vor einer Woche gelesen und seit dem auch "Das Buch der lächerlichen liebe" und "Das Buch vom Lachen und Vergessen" von Kundera gelesen. Beides ebenfalls sehr gute Bücher.
Antworten

Re: Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von mr*blue am 12. Okt 2006, 19:12

gibs von der unerträglichen leichtigkeit nicht auch einen film?hab ich neulich gehört.und ne bekannte war der überzeugung der film sei besser als das buch.lese grade das buch und finds recht gut.naja brauch nur malwieder euer feedback.
Antworten

Re: Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von chana masala am 13. Okt 2006, 14:05

ja, es gibt einen film.
hab ich nicht gesehen, aber dass er besser ist als das buch wage ich zu bezweifeln.

http://www.amazon.de/unertr%e4gliche-Lei chtigkeit-Seins-Special-DVDs/dp/B000EQHW 8I/sr=8-3/qid=1160741090/ref=pd_bbs_sr_3 /303-4950295-0197818?ie=UTF8
Antworten

Re: Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von DasXena am 22. Okt 2006, 18:45

also wir haben den film im unterricht angeschaut .. unser lehrer ging übelst auf die fast bettszenen ab .. der olle geile sack ..

find das buch aber besser als den film, wie es so oft ist... ein film bringt einfach kein gefühl rüber .. worte schon.
muss aber jeder für sich selbst entscheiden

Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss