Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: NTSC Camcorder

NTSC Camcorder von Blackout am 5. Mär 2006, 17:11

sagt mal, was wäre wenn man eine ntsc cam güntig bekommt, lässt sich das trotzdem irgendwie auf den pc spielen und bearbeiten?kurz: ist es möglich eine NTSC Cam hier in der schweiz zu benützen?schreibt mal kurz
Antworten

Re: NTSC Camcorder von DICK-kevin am 6. Mär 2006, 15:40

hmm... ja... funktionieren tuts ohne problem... ABER die umsetzung von NTSC auf PAL is alles andere als leicht, solltest du also mal ein PAL video brauchen (z.b. ne dvd machen um sie der oma zu weihnachten zu schenken) hast ein problem...
am pc wird dir aber kein unterschied auffallen...
prinzipiell rat ich aber ab...
Antworten

Re: NTSC Camcorder von Oli am 6. Mär 2006, 18:22

Warum ist das schwer? könnte man das nicht mit einem programm wie zum beispiel sony vegas dort reintun und dann einfach als pal convertieren? Und kann eigentlich nicht fast jede Cam als ntsc und pal speichern?
Antworten

Re: NTSC Camcorder von Blackout am 6. Mär 2006, 18:39

hab anderswo auch paar antworten bekommen. unkonvertieren wäre eigentlich kein problem, da aber das ntsc format gegenübert dem pal an sich schon weniger farbenfroh ist und durch das konvertieren noch mehr farbe etc verloren geht wird mir abgeraten, trotzdem...hätte hald ein angebot für eine panasonic ag dvx100 für ca 2000€ was ich doch recht gut finde, und da ich im moment sowieso auf der suche nach einem 3chipper bin...hat wer was zu verkaufen??
Antworten

Re: NTSC Camcorder von DICK-kevin am 7. Mär 2006, 16:24

umkonvertieren is gar nit easy... 1. hast du mit ntsc eine andere auflösung, 2. hast du eine andere framerate -> umkonvertieren is immer ne verlustsache... leider leider...
einfach anders speichern is nich, und ne cam die ntsc und pal aufnehmen kann gibts meines wissens auch nicht... zumindest nicht in den bereichen in denen ich suchen würd
Antworten

Re: NTSC Camcorder von DICK-kevin am 7. Mär 2006, 16:30

auf www.digitalvideoschnitt.de is das übrigens auch ein heftigst diskutiertes thema...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss