Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Bags

Bags von PS am 5. Mär 2006, 16:17

mal ne frage an euch was habt ihr für fotorucksäcke?
ich suche einen für die "stadt" wo ich mein p.book rein bekomme+ ca. 2-3 objektive und ein gehäuse.
habt ihr tip oder so? für den berg habe ich meinen burton zoom bag.

das ding ist ich will einen "coolen" und "schönen"
und einen wo die bösen people nicht schon aus 50m sehen das ich viel teures material dabei habe was sie gerne klauen würden.

hoffe ihr könnt mir helfen.

thanks PS
Antworten

Re: Bags von bastibauer am 5. Mär 2006, 17:48

eigentlich antworte ich leuten, die anscheinend komplett auf digital umgestiegen sind und somit meinen neid zutage rufen prinzipiell schon mal gar nicht...
ich bin nur unglaublich inkonsequent, ich depp...

kann dir da jetzt kein bestimmtes modell sagen, aber schau doch mal beim foto brenner...im internet oder eben im katalog, den gibt's ja an jedem kiosk! sonst können die dir mit sicherheit auch ganz gut weiterhelfen, wenn du da mal anrufst und sagts was du brauchst!

und von wegen bösen menschen...ich mach mir immer ein kleines schloss an meinen rucksack, wenn ich meine cam dabei hab! wer ernsthaft an mein zeug will, reißt das zwar auch auf, am berg ist das aber wohl relativ sicher...es würden sich schon ein paar leute wundern, wenn da ein typ steht, der rucksäcke aufschlitzt!

gruß! basti
Antworten

Re: Bags von PS am 5. Mär 2006, 18:20

tja..bei uns laufen leute in der stadt rum die dir einfach ein messer unter deinen kopf halten wenn sie genau sehen das du eine laptop oder einen typischen fotorucksack dabei hast.

so crumbler mässig aber will halt einen rucksack und keine tasche

trotdzem thanks
Antworten

Re: Bags von mr*blue am 5. Mär 2006, 20:50

zieh um
Antworten

Re: Bags von bastibauer am 6. Mär 2006, 14:40

puh, wo wohnst du denn?
Antworten

Re: Bags von PS am 7. Mär 2006, 23:00

tja... ich denke das ist in jeder zweiten grossstadt bei euch auch so. ausser das ihr evtl. nicht in der nacht mit eurem zeug durch die gegen lauft (und ja ich mache das weil ich "muss" bzw. "bilder mache um die zeit")

aber zurück zum thema was habt ihr für bags?
Antworten

Re: Bags von Ich am 8. Mär 2006, 00:01

dann würde ich mir mal ne diebstahlversicherung zulegen
Antworten

Re: Bags von maetthu am 8. Mär 2006, 00:23

nicht auffälig ist der dakine sequence.. sieht aus wie ein normaler snowboard rucksack.. aber dort kriegst du dein notebook nicht wirklich rein

G mätthu
Antworten

Re: Bags von akb am 8. Mär 2006, 11:21

also ein 12" book passt perfekt in den sequenze vorne rein und ist da auch gut geschützt. für den foto stuff ist im hinteren hauptteil auch jede menge platz. bin sehr zufrieden mit dem ding. bin aber auch auf der suche nach was kleinerem zum fliegen und so. hänge tasche oder sowas..
Antworten

Re: Bags von maetthu am 8. Mär 2006, 15:58

mh hab ich mir ncoh gar nie überlegt das dort vorne rein ein notebook passen könnte.. naja mein 15 zoll dell auf jeden fall nicht.. aber das notebook kommt auch in den travel bag und nicht zur fotoausrüstung aber danke für den hinweiss.. an diese tasche habe ich gar nicht gedacht....
mh.. etwas kleineres... also mir ist der sequenze schon so fast zu klein.. ich schau mich eher nach einem grösseren bag um. oder verkaufe ein teil der ausrüstung... ne grösserer bag
g mätthu
Antworten

Re: Bags von akb am 8. Mär 2006, 16:53

also mein komplettes equipment passt da rein. zwei cams und 3 objektive. was ich suche gibt es irgendwie nicht. brauch eine tasche, so crumpler mässig oder so, wo ich eine slr, 2 objektive, notebook und ipod und so zeugs reinbekomme, was geschickt zum reisen ist, im flugzeug unter den sitz passt und so..
Antworten

Re: Bags von Ich am 8. Mär 2006, 17:09

@maetthu
wenn du den sequenze verkaufen willst kannst du dich mal bei mir melden
Antworten

Re: Bags von maetthu am 8. Mär 2006, 22:29

nö den sequence gebe ich in meinem leben nie mehr her... denn musst du mir schon aus meinen toten kalten fingern reissen. für auf den berg ist der super. es wird einfach manchmal knapp wenn ich eine woche oder so wohin gehe fotografieren... und meine manuellen bodys und objektive auch noch mit nehmen will und so.. da wäre ein grösserer rucksack noch bequem.. aber im moment viel zu teuer.. zuerst eine neue cam
G mätthu
Antworten

Re: Bags von StuMan am 8. Mär 2006, 23:20

Ich hab einen Crumpler Farmers Double (oder so ähnlich..?) ... ist nicht unbedingt das Platzwunder, aber immerhin hübsch anzusehen
Rein passt ne 1d mit aufgesetztem Objektiv, zwei Zusatzobjektive und zwei oder drei Blitze. Zubehör geht dann auch noch rein, wird aber bissl eng... Notebook passt mit sanfter Gewalt auch noch rein.
Antworten

Re: Bags von weirdfunk am 9. Mär 2006, 00:38

nerdbag von www.airbag.tv
Antworten

Re: Bags von akb am 9. Mär 2006, 14:12

stolzer preis die dinger.. aber schick. muss ich mir mal in echt anschauen. danke für die info!
Antworten

Re: Bags von PS am 10. Mär 2006, 10:09

kannst du mir mal sagen wo es auf der page fotobags hat, finde ich gerade nicht? finde nur laptop?
Antworten

Re: Bags von akb am 10. Mär 2006, 11:01

sind keine reinen fotobags, aber in die laptop müsste auch ne cam und objektiv reinpassen. müsste man sich aber mal in echt anschauen.. physikalische grenze der online kaufs beginnt bei mir hier :)
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss