Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: blitz un so

blitz un so von boarderprop am 27. Feb 2006, 23:52

also: ich such nach nem nich allzu schleten blitz (für die 20d) wär für tips sehr dankbar und auch, in sachen vernauslöser wären empfehlungen ganz gut. taugt z.b. sowas was?
http://cgi.ebay.de/Multifunktions-4-Kana l-Funkausloeser-Set-Batterievers_W0QQite mZ7594066414QQcategoryZ124852QQrdZ1QQcmd ZViewItem

vielen dank, noch nen schönen winter!!!
Antworten

Re: blitz un so von fischi am 28. Feb 2006, 10:17

also canon ez 540 und 550 sind top, allerdings auch teuer... schau dich mal bei sunpak um... billig und gut... wenn du den 120ger (ist der mit einem richtigen reflektor) noch irgenwo bekommst: top!
von dem funkauslöser würd ich die finger lassen, der taugt nix... lieber gebrauchte LPA pocket wizards besorgen!

gruss
fischi
Antworten

Re: blitz un so von Ich am 28. Feb 2006, 13:24

also ich würde metz stabblitze empfehlen (45 ct4 oder 45 cl4), die kannst du bei ebay günstig gebraucht schießen. bei fernauslöser, das wird teuer, ich würde da eher die lösung langes kabel+ fotozelle bevorzugen. damit kannst auch gut arbeiten und dann auf was gutes a la pw sparen.
Antworten

Re: blitz un so von Bomm am 28. Feb 2006, 17:42

die ez reihe von canon ist doch nur analog, oder? 420 / 430 / 580 eX wären die richtigen glaub ich..
Antworten

Re: blitz un so von boarderprop am 28. Feb 2006, 18:28

danke, werd mich mal umschauen
Antworten

Re: blitz un so von StuMan am 28. Feb 2006, 19:01

Die ez Reihe ist die alte, analoge, ja! Allerdings bieten die EZ-Blitze sich ganz gut an, wenn man eh mit Funkauslösern arbeiten will, weil man die nur manuell betreiben kann an ner dslr. Über Funk müssteste eh alles manuell machen. Die 420 und 430er EX sind halt manuell überhaupt nicht einstellbar - ist also eher Geschmackssache......
Antworten

Re: blitz un so von StuMan am 28. Feb 2006, 19:09

Die ez Reihe ist die alte, analoge, ja! Allerdings bieten die EZ-Blitze sich ganz gut an, wenn man eh mit Funkauslösern arbeiten will, weil man die nur manuell betreiben kann an ner dslr. Über Funk müssteste eh alles manuell machen. Die 420 und 430er EX sind halt manuell überhaupt nicht einstellbar - ist also eher Geschmackssache......
Antworten

Re: blitz un so von StuMan am 28. Feb 2006, 19:09

Hä? Doppelpost? hmpf
Antworten

Re: blitz un so von ELnima am 1. Mär 2006, 21:11

kann mich dem Ich nur anschliessen, die Metz sind echt gut und mit etwas Glück auch recht günstig zu bekommen...hab auch beide !
Antworten

Re: blitz un so von boarderprop am 2. Mär 2006, 13:44

ich kann die ez blitze aber schon an der 20d verwenden oder?
Antworten

Re: blitz un so von boarderprop am 2. Mär 2006, 13:54

was sind denn gute sunpak blitze? nur damit ich ned ewig suchen muss ...
Antworten

Re: blitz un so von ni am 2. Mär 2006, 19:10

z.b. 555

aber in europa wird man die nicht so leicht bekommen.
Antworten

Re: blitz un so von StuMan am 2. Mär 2006, 21:18

Du kannst die EZ-Serie an DSLRs nur im manuellen Modus verwenden, musst also von Zoom bis Stärke alles selbst einstellen. Find ich aber eh viel besser und wenn du mal PWs oder so hast bleibt dir eh nix anderes mehr übrig.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss