Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: All die Bezeichnungen

All die Bezeichnungen von Billaboing am 20. Feb 2006, 21:22

Hellou

ich bin eigentlich ganz neu in der snowboardszene und kenne mich nicht so wirklich mit den begriffen aus, darum wollte ich euch mal so um rat fragen und vielleicht könnt ihr mir einige begriffe erklären,damit mir auch eine glühbirne leuchtet...

hmm was ist denn z.b. ein180° sw smith (es gibt anscheinend vers. smith...was ist denn z.b. ein smith) dann, z.b. corked 7, hurricane, rodeo, cap 5, indy, butter... also für mich sind die ganzen wörter ganz neu. und ja vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiter helfen...

ich hoffe ich mach mich nicht unbedingt zum deppen, wenn ich das frage, aber wenn ich es nicht weiss. fragt man die leute die ahnung haben....

gruuz
Antworten

Re: All die Bezeichnungen von Mops am 20. Feb 2006, 21:41

also ich fang mal an.

ein indy ist ein Grab.
mit der hinteren hand zwischen die bindung greifen....ganz einfach...
Antworten

Re: All die Bezeichnungen von JP Panison am 20. Feb 2006, 21:49

du machst dich nicht zum deppen!!!
nur fast!!!

ps: corked is oldschool für inverted!!! (und dass kannst du im wörterbuch nachschlagen!!! im englischen am besten!!!!)

Antworten

Re: All die Bezeichnungen von Mikkel_Bang am 20. Feb 2006, 22:03

irgendeiner wird dir schon noch voller zorn den link zur trickpage geben.
Antworten

Re: All die Bezeichnungen von Billaboing am 20. Feb 2006, 22:06

danke mops... wenigstens einen den ich jetzt schnalle...

jp panison: inverted heisst verkehrt, heisst das dann das es das gleiche wie switch (fakie) ist oder so wie unnatural

mikkel bang, ich weiss ja nicht, aber ich denke, du wurdest auch nicht mit den wissen geboren?! Tut mir jaleid, dass ich mich nicht so auskenne...

schliesslich bin ich hier um zu lernen...
Antworten

Re: All die Bezeichnungen von sidiabed am 21. Feb 2006, 12:58

ne ne nix switch. wenn du bei nem spin aus der vertikalen achse kippst ist das corked.
google doch einfach mal die ganzen trickbezeichnungen nach bildern. ist glaub ich einfacher als sich z.b nen switch bs 1080 double corked schriftlich erklären zu lassen und sich die ganze geschichte dann noch bildlich vorzustellen.
Antworten

Re: All die Bezeichnungen von DAG am 22. Feb 2006, 22:55

Guter Rat wenn du anfängst: Besorg dir ein Snowboardspiel (was aus der Amped Serie oder Transworld Snowboarding) und beschäftige dich n Bissel damit.
Ich find, das ist ne ziemlich gute Methode um sich die ganzen Begriffe einzuprägen und zu verstehen.
Antworten

Re: All die Bezeichnungen von remgi am 24. Feb 2006, 18:50

oder
http://www.snowforce.com/forums/threads/ 97747.html

Antworten

Re: All die Bezeichnungen von Mikkel_Bang am 25. Feb 2006, 19:14

ich hab ja gesagt jemand postet den link.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss