Home Contact Info Newsletter

Forum > Spots > Thema

Forum: Spots

Thema: Davos im April

Davos im April von .¸¸.·´¯`·.¸¸.->Bast! am 20. Feb 2006, 12:19

So es hat sich für mich gerade ergeben dass ich nach Davos könnte im April zu Ostern... des wäre dann die 2te Aprilwoche!
Nun wollte ich mal wissen wies generell um die Zeit mit den Schnee- und auch Parkverhältnissen auschaut... steht um die Zeit meist noch der komplette Park? Wer zur selben Zeit dort ist kann sich ja auch mal melden
Antworten

Re: Davos im April von Mianus am 20. Feb 2006, 20:14

Ääääähm soweit ich weiss, ist je nach dem ende april saisonende.aber die parks stehen nur bis anfang april... hab ich gemeint! jedoch was den schnee angeht kann ich dir dann im april sagen

ich denke schon dass ich dann um die zeit in davos bin
Antworten

Re: Davos im April von .¸¸.·´¯`·.¸¸.->Bast! am 21. Feb 2006, 16:53

Hui ja das wäre ma sehr uncool wenn kein Park mehr stehn würde... is übrigens vom 8 bis 15 märz... sind die denn nicht bemüht für die ganzen osterbesucher den park noch offentzuhalten ?
Antworten

Re: Davos im April von ll_on am 21. Feb 2006, 22:44

war letztes jahr auch spät noch in Davos und es war noch alles gut, auch wenn der schnee am mittag natürlich weich war, aber parks standen noch. Wie es dieses jahr zu der zeit mit schnee aussieht kann wohl niemand sagen.
Antworten

Re: Davos im April von .¸¸.·´¯`·.¸¸.->Bast! am 22. Feb 2006, 18:31

ähhh ich meinte natürlich 8-15 April aber kann man wohl noch nich genau sagen... wollte halt ein wenig statistik der letzten jahre haben
Antworten

Re: Davos im April von castelberg am 23. Feb 2006, 21:05

hmm...
kleine anmerkung: zur zeit ist davos scheisse, nix schnee da.

hatte wärend den grossen schnefällen bei uns in davos fast nur nieselschnee gegeben.
park und piste sind ok, aber wenn du powdern willst musst du immer noch mit coreshots rechnen
Antworten

Re: Davos im April von .¸¸.·´¯`·.¸¸.->Bast! am 1. Apr 2006, 16:58

So wir nähern uns Ostern und nächste Woche isses soweit!

Wollt ma hörn wies derzeit mit Schnee und Park ausschaut? Hat jemand mal en Bild vom Park oder könnte kurz aufzählen wies mim Setup ausschaut?

Antworten

Re: Davos im April von Mianus am 28. Apr 2006, 20:58

und wie wars in davos?
Antworten

Re: Davos im April von snowbo am 30. Apr 2006, 11:59

mh, also ich war die woche vor ostern in davos.(jakobshorn) da hat es dann 3 tage durchgehend geschneit und man konnte vormittags noch super ein par powder-runs fahren. das war zum einen die "nordabfahrt" und die andere weiß ich den namen nicht. war mit nem bekannten unterwegs der den letzten winter dort als bergführer verbracht hat. die runs waren halt nur vormittags gut fahrbar.
zum thema park: an sich ist der scheiße. es gibt/gab 2 kicker. einer der am absprung 1m breit war und einer der breit war, aber so flach dass man mit vollgas drauf fahren musste. dann gabs noch ne kurze box, ne kinked-box , kurved-box und ein rainbow-rail.
das beste waren wohl noch die 2 pipes. zum einen die monster pipe unten (vom sb-jam) und oben eine die gleich hoch war, aber etwas schmal. beide pipes wurden täglich geshaped und waren vormittags gut fahrbar, gegen mittag war die eine wall sulz und die andere pures eis...

fazit: ich fands o.k., aber vom hocker hats' mich nicht gerissen
Antworten

Re: Davos im April von bass!mon am 22. Mai 2006, 22:11

die c box stand zudem so drin dass es fast alle rausgehaun hat. die hatte auch n ziemlichen knick nach m ersten meter. die kurze straight box leider komplett eingegraben. n absprung wär schon was gewesen.
sonst wars in der tat ganz in ordnung
Antworten

Re: Davos im April von castelberg am 26. Mai 2006, 07:01

naja, davos ist/war ja auch nicht unbedingt das freestyle paradise...
davos ist eher zum schredden und powdern, mal abgesehen von der sbjam...
... pischa freeride mountain & co ...

first tracks - last tracks
www.first-tracks.org
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss