Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: wie heißt der slide?

wie heißt der slide? von gravitysucks am 17. Feb 2006, 10:57

ich suche den richtigen namen für dieses slide: kombination aus 50/50 und bs noseslise. man dreht beim absprung also das tail um 45° weiter als beim noseslide und boned das bein dann schön nach vorne/seitlich durch.

goofy:
T
\
N am rail

regular:
T
/
N am rail

über eine fs variante habe ich noch nicht nachgedacht. gibts im skaten etwas vergleichbares?
Antworten

Re: wie heißt der slide? von sidiabed am 17. Feb 2006, 11:09

beim skaten dürfte das der hurricane grind sein.
Antworten

Re: wie heißt der slide? von Blackout am 17. Feb 2006, 12:30

180 sw smith wärs beim skaten, hurricane ist über s rail hüpfen, du meinst du drehst quasi 135° und bist mit der regulären nose auf dem rail?oder?
Antworten

Re: wie heißt der slide? von gravitysucks am 17. Feb 2006, 14:57

genau so mein ich das!

is es dann ein switch smith? ich dacht switch is nur wenn ich schon so anfahre. aber mit 135° drehung auch?
Antworten

Re: wie heißt der slide? von maks am 17. Feb 2006, 16:17

alter...ich mir den text jetzt 5 mal durchgelesen und versteh' garnix...aber ich nehme mal schwer an dass es sowieso egal ist..weil weder in einem mag noch in viedeos bzw. auf contests der sprecher, trickbezeichnungen wie smith und skate tricks wie hurricane oder overcrooks (das wär mal nett...) verwendet, sondern eher die rede von noseslide oder verpatzten boardslides oder kombinationen ist...

...aber der gepixelte blackout kommt schon hin denk ich...
Antworten

Re: wie heißt der slide? von Blackout am 17. Feb 2006, 18:09

hab ja gar nicht sw smith geschrieben...hab geschrieben 180 sw smith
Antworten

Re: wie heißt der slide? von gravitysucks am 18. Feb 2006, 03:03

ja aber da is ja kein 180er drin. eben nur ein fs 135°.
und ein sw smith wäre ja ein fakie angefahrener smith was zutreffen würde, wenn ich denn fakie anfahre. tue ich aber ned. :P

und maks, nein es is ned egal, weil ichs doch wissen mag. rein interessehalber und vor allem weil ich dachte ich verstehe endlich warum welche tricks wie heißen. und für leute die den text nicht verstehen habe ich doch die nette illustration mit T für tail und N für nose und \ für die stellung des snowboards auf dem rail gemacht... puh. warum gibts soviele smith-varianten (feeble, salad, suski...) aber keine bezeichnung für das was ich suche crooked ist andersrum ein overcrooked. sowas sollte es geben
Antworten

Re: wie heißt der slide? von sidiabed am 18. Feb 2006, 13:38

http://img.photobucket.com/albums/v438/i taliandego/chad_muska_hurricane_grind.jp g

meinst du vielleicht doch den? also der is nich direkt so aufs rail drauf, da kommt vorher noch ein fast 180.
Antworten

Re: wie heißt der slide? von gravitysucks am 18. Feb 2006, 14:36

nein. so wie ich sagte. NOSE auf rail. TAIL nach vorne weggestreckt.

muska macht auf dem bild zwar auch ne 135° rotation. (fährt regular und backside an) aber landet auf dem TAIL. und die nose steht nach hinten weg
Antworten

Re: wie heißt der slide? von gravitysucks am 18. Feb 2006, 14:52

hier hab ich mal ein bildchen dazu gemacht. http://free.pages.at/gravitysucks/slide. jpg
Antworten

Re: wie heißt der slide? von switch.bs.1080 am 18. Feb 2006, 15:05

looks nice...
Antworten

Re: wie heißt der slide? von ANONYM am 18. Feb 2006, 16:21

ich würd mal sagen hurricane. auch wenns eigentich egal ist. aber mit meinem fachwissen will ich euch natürlich weiterhelfen.
Antworten

Re: wie heißt der slide? von maks am 18. Feb 2006, 23:16

180 to switch smith

hätt ich da jetzt gesagt...auch wenns keine ganze 180 grad drehung ist...
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von sidiabed am 20. Feb 2006, 16:35

jep, dann isses ein 180 sw smith. hurricane wär andersrum,. so hab ichs am anfang aber auch verstanden...
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von wille~2k3 am 21. Feb 2006, 16:35

meinst du sowas?

http://photography.fichtelboarder.de/gal erie/albums/userpics/10001/normal_contes t12.jpg
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von gravitysucks am 21. Feb 2006, 17:09

nee so sieht des ned aus :P rutsch dabei ned rückwärts.

ich hab inzwischen ne antwort bekommen. es ist ein

Novacane
(180 ollie into a switch feeble grind, come out regular. Most notable people to perform this are Mark Gonzales and Donny Barley.)
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von DAG am 21. Feb 2006, 22:55

Und es ist trotzdem ein Hurricane. Kannste sagen was du willst.
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von Mugl am 23. Feb 2006, 11:36

nose vorn und es wär n backlady
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von wille~2k3 am 24. Feb 2006, 18:52

also is des oic da 2 einträge weiter obn ne backlady ?
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von dragon am 24. Feb 2006, 20:05

nein,das ist ein bs tail..
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von DAG am 24. Feb 2006, 20:34

das auf dem bild von wille~2k3 schon...

aber nicht der trick nach dem hier gefragt ist
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von dragon am 24. Feb 2006, 21:05

@DAG:das weiss ich,aber der wille hat vorher gefragt ob das ein baglady sei(aufmerksam leser leben schlauer;-))..im übrigen gibts den trick gar nicht(jaja ich weiss,alles konsolenspieler hier..)
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von wille~2k3 am 24. Feb 2006, 23:31

ja bei amped ham die ganzen dinger immer ganz verrückte namen
eigentlich is ja wurscht wie des teil heißt...solang ma gstylte wo drüber flutscht is alles okä
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von Mugl am 24. Feb 2006, 23:54

was heißt hier den trick gibts nicht? es gibt bißchen mehr als bs und fs boardslide
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von dragon am 25. Feb 2006, 11:54

nein,echt?und weil es jetzt in einem videospiel einmal vorkommt muss man den trick von jetzt an auch so bezeichnen?wen man einem bs shifftet gibts nen baglady..und wen man dort das gewicht mehr aufs tail verschiebt wirds ein feeble..merkst du was?ansichtssache und scheissegal..
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von gravitysucks am 25. Feb 2006, 12:24

ich find sowas ned "scheißegal". sicherlich stimme ich zu: solangs stylisch aussieht und man dran spaß hat is eh alles das gleiche - für die zuschauer. aber so für die eigene motivation und den fahrerischen fortschritt is es doch gut zu wissen dass man ein gewisses "bag of tricks" besitzt und diverste schmankerl zeigen kann (dann auch beim namen nennen kann)
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von dragon am 25. Feb 2006, 17:43

hmm,ig glaube du hast mich nicht richtig verstanden; ich meinte eher dass es scheissegal ist ob man einen trick jetzt zb sw inv. 5 oder underflip sagt oder einem bs rodeo kassroll oder was auch immer..der trick bleibt der selbe wird nur anders benannt.dass du wissen solltest was du tust ist schon klar,sonst endet dass wieder in einer was-ist-der-unterschied-zwische-lipslide -und-boardslide-diskussion
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von Mugl am 25. Feb 2006, 18:50

word
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von gravitysucks am 26. Feb 2006, 19:02

jep, das stimmt
Antworten

Re: Kann mir wer ein Board empfehlen? von at am 1. Mär 2006, 16:24

ich bin für BARLEY!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss