Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: FRONTFLIP

FRONTFLIP von aaai! am 15. Feb 2006, 13:12

ich möcht den umbedingt ma ausprobieren.....sieht auch nich so schwer aus find ich aber......wie muss ich das anstellen beim Absprung???????

dankschön
Antworten

Re: FRONTFLIP von monty am 15. Feb 2006, 13:25

suchfunktion (search): frontflip
Antworten

Re: FRONTFLIP von R@mmler am 15. Feb 2006, 14:17

is auch ziemlich einfach,zumidnests als backlfip...
Antworten

Re: FRONTFLIP von wille~2k3 am 15. Feb 2006, 18:26

einfach auf die nose pressen (am besten corner o.ä) beim absprung , beine zamziehn und auf die landung warten
Antworten

Re: FRONTFLIP von Lebkuchen am 15. Feb 2006, 19:07

3500
Antworten

Re: FRONTFLIP von Lebkuchen am 15. Feb 2006, 19:08



4500


Antworten

Re: FRONTFLIP von aaai! am 15. Feb 2006, 21:21

@Lebkuchen: den check ich jetzt gar nööd...

und ansonsten schon ma danke.....da wär noch was....wie fest muss ich die nose pressen dass es mich nich schon auf die schnauze haut bevor ich überhaupt erst in der Luft bin???????
Antworten

Re: FRONTFLIP von Mops am 15. Feb 2006, 21:48

Ich hab den vor langer Zeit mal versucht

Fazit:
Rückenpanzer tragen......

Ich glaube das sagt alles....
Antworten

Re: FRONTFLIP von Lebkuchen am 16. Feb 2006, 19:07

War nua der 4500. beitrag in dem forum

PS: press einfach so fest wies geht! und am bestnso, dass manimtiefschnea landet ^^

eigentlich eh klar!
Antworten

Re: FRONTFLIP von Snowmaniac am 16. Feb 2006, 22:05

dani.......^^
Antworten

Re: FRONTFLIP von Lebkuchen am 18. Feb 2006, 17:45

Also i bin amol gegn einen bamstamm gfahrn

wenn schnell gnug bisch, derdrehsch den auch
Antworten

Re: FRONTFLIP von derNiklas am 26. Jun 2006, 12:44

machse am bestn einfach n nollie und versuchs den kopf aufe nose zu haun dann passt das schon
so hab ich n double frontflip geschaft
Antworten

Re: FRONTFLIP von Mugl am 26. Jun 2006, 12:48

frontflips sind hässlich
Antworten

Re: FRONTFLIP von Lebkuchen am 26. Jun 2006, 20:50

du auch
Antworten

Re: FRONTFLIP von feiff am 26. Jun 2006, 21:01


Antworten

Re: FRONTFLIP von zwerg_im_mond am 27. Jun 2006, 00:47

frontflips machen spaß
Antworten

Re: FRONTFLIP von derNiklas am 27. Jun 2006, 13:15

genau!!
Antworten

Re: FRONTFLIP von Der Malle am 23. Okt 2006, 23:36

sehr genau
Antworten

Re: FRONTFLIP von WeMustExploit am 24. Okt 2006, 10:36

frontflips sind vollllll der fun!!

aber bei den ersten versuchen lieber einen protector tragen (dieser mensch spricht aus erfahrung)
Antworten

Re: FRONTFLIP von stevesteak am 24. Okt 2006, 11:31

Frontflip macht die Weiber geil !!!!
Antworten

Re: FRONTFLIP von Ferdl am 25. Okt 2006, 21:16

Is einem von euch schon mal das board bei gebrochen wiel ihr falsch aufgekommen seid....weil das muss ja nich sein...danke
Antworten

Re: FRONTFLIP von Der Malle am 25. Okt 2006, 23:24

Eigentlich sehr unwahrscheinlich bzw wenn die landung kacke is das kannst wenn du pech hast dein brett an die wand nageln!also check your landing. aba versucht net mit voll speed im powder die nose in schnee zu haun klappt vl manchma sieht aba aus wien fickendes eichhörnchen das beim orgasmus vom baum fällt.
Antworten

Re: FRONTFLIP von jibthashit am 4. Jan 2007, 14:39

Weiss einer von euch wie ein Frontflip ohne Kicker aufm Flachen, auf der Piste funktioniert?? Habe mal einer im Film gesehn. Jedesmal wenn ich das ausprobiere steckt danach mein Tail im Schnee, ein Wunder, dass das Board noch hält. Habt ihr das auch schon ausgecheckt?
Antworten

Re: FRONTFLIP von tRiNkS! am 6. Feb 2007, 14:48

seit dem ich gestern den stick a trick dazu in der pleasure gelesen hab, hab ich auch bock das mal zu versuchen. Hab mich ehrlichgesagt noch ni an vertikale spinns rangewagt... kann vieleicht jemand sagen, was die häufigsten fehler sind, wenn man den trick versucht zu lernen und wie weit bzw wie groß der kicker mindestens sein sollte...

... ach ja und wär ni schlecht wenn ihr auch noch was amcht, damits wieder schneid, weil ohne schnee wirds dünne mit dem frontflip^^
Antworten

Re: FRONTFLIP von zwerg_im_mond am 6. Feb 2007, 16:44

neue pleasure lesen... oder einfach selber ausprobieren bis es klappt
Antworten

Re: FRONTFLIP von zwerg_im_mond am 6. Feb 2007, 16:45

ups hab gedacht es wär n neuer thread mein browser hat grad gesponnen sry
Antworten

Re: FRONTFLIP von Lebkuchen am 6. Feb 2007, 19:16

jo, das ganze zuerst mal im powder zu probiern ist sicherlich kein nachteil
Antworten

Re: FRONTFLIP von Der Malle am 7. Feb 2007, 19:09

Üb zunächst na vorwärtssalto im schwimmbad oder aufm trampilin meinetwegen auch mit dem board, dann einfach nen kicker mit fast keinem pop bauen, sprich flach und die badehosenübung transferiren. fertig ist der frontflip üb es erstmal im powder und dann gehts auch im park klar.
man kann den auch über bodenwelle machen ist aber nur halb so spaßig weil alles derbst schnell ehen muss.
und keine tindys!!!!!!!!
Antworten

Re: FRONTFLIP von at am 8. Feb 2007, 10:26

frontflips macht man nur an pistenkanten. das ist doch das lustige. ich kann sie zwar selber nicht, aber trotzdem. an "echten" kickern ist das eine gelbe karte!
Antworten

Re: FRONTFLIP von ANONYM am 8. Feb 2007, 11:00

und was wenn der nova das machen würd?
Antworten

Re: FRONTFLIP von snowbo am 8. Feb 2007, 12:13

http://www.transworldsnowboarding.com/sn ow/videos/video/0,26810,1586258,00.html

bis zum ende schauen - @ nur an pistenkanten... also das stück piste wo der frontflip kommt ist für mich flach wie ne 9 jährige und somit der beweis dass es auch im falt geht...
Antworten

Re: FRONTFLIP von Lebkuchen am 8. Feb 2007, 16:11

...tjo, je flacher, desto schneller muss man fahren
Antworten

Re: FRONTFLIP von N!tR0 am 19. Feb 2007, 09:26

Also pass auf!!
Du musst ganz einfach (beim Absprung) dein Beine in Fahrtrichtung gegen die Bindung drücken!!
Un schon ist das ding fertig!!
Zu näheren fragen kannste mich ja anschreiben!!
Ich steh dir da gerne zur verfügung (scheiße klang das jetzt schwul?!^^)
Antworten

Re: FRONTFLIP von derNiklas am 20. Feb 2007, 13:49

check i net
Antworten

Re: FRONTFLIP von CDcrw am 9. Jun 2007, 03:47

mach ihn über ne kante
also fahr an und heb den vorderen arm hoch zum schwung holen (sieht zwar scheise aus aba style kommt mit der zeit von allein ) und nimm nur den vorderen arm weil wenn du beide nimmst drehts dich oft um 90 grad dann wen die kante kommt popp so stark wie du kannst mit der nose raus , zieh dann deine beine an und lang mit den händen an die beiden aussenseiten von den knien
und mach dir nix draus wenns am anfang nich klappt
frontflip isn übungstrick

hoff ich hab dir geholfen
mfg
Antworten

Re: FRONTFLIP von noreason am 17. Jun 2007, 13:56

Also, am einfachsten machst du dir einen kleinen kicker ca. 1m hoch lässt den verdammt steil auslaufen (fast senkrecht)
und presst volle sahne in die nose und versuchst mit den armen in die kniekehlen zu fassen so fällt es dir am Anfang einfacher,dass du kompakt bleibst.Wichtig ist auch noch, dass es eigentlich kein vorwärtssalto is sondern ein rad.
Und dann kannst du auch mit ein bischen übung des teil ohne kante oder sonstwar mach musst halt schneller fahrn und stärker pressen.Aber vorsicht die nose bricht dir bei dem scheiß irgendwann ab.
Mein kumpel hatt mit der technik schon einen double gemacht und als beweis:
http://www.youtube.com/watch?v=PM9SDukM0 Ns
Antworten

Re: FRONTFLIP von philipp5 am 22. Jun 2007, 14:48

haha dein kumpel sieht da wirklich aus wien fickendes eichhörnchen des durch die luft fliegt
Antworten

Re: FRONTFLIP von flixl am 1. Sep 2007, 21:35

also das sieht ein bisschen unkontrolliert aus, was der da macht, und er ist auch ein bisschen zu früh abgesprungen, der hätte mal ne ecke höher springen und langsamer drehen können....aber ich muss reden, kann nicht mehr mal einen frontflip, im gegensatz zum backflip, welchen ich ja aus dem stegreif behersche, wie ein junger gott
Antworten

Re: FRONTFLIP von Der Malle am 3. Sep 2007, 20:52

Sorry man. Falsche angaben von mir. mach im Garten so ein radschlag. dann mach ihn schneller.und noch schneller. und dann mach das so aufm snowboard. erst im flachen langsam mit händen und dann über pistenkanten ohne hände. klappt besser.
Antworten

Re: FRONTFLIP von cossman am 7. Sep 2007, 09:27

also für mich is des ff viel einfacher wenn ich an total steilen kicker hab.
und das mit nose reinhaun in den kicker will i nimmer hören.
richtig abspringen geht nur wenn du einen steilen kicker hast. dann klein machen, indy grab dazu und fertig drehn.
der kicker muss ja ned hoch sein, aber zum anfangen is es sicher am leichtesten auf am steinen kicker...
wenn du ihn dann 102348723mal gesteanden hast dann kannst du überlegen ob du ihn auf der pistenkante probiert......
alles nur eine frage der technik, aber eigentlich ganz easy
Antworten

Re: FRONTFLIP von fellow am 8. Sep 2007, 19:02

kann man sich dabei das board nich ma in die fresse hauen ???
Antworten

Re: FRONTFLIP von moe am 8. Sep 2007, 22:45

wenn du dir das board in die fresse hauen kannst sind definitiv noch paar andere sachen am arsch
Antworten

Weitere Themen

    home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss