Home Contact Info Newsletter

Forum > Bücher > Thema

Forum: Bücher

Thema: narnia

narnia von [FF] hilde am 10. Feb 2006, 15:40

ich find die bücher geil. endlich mal was schönes für meine geplagte seele.. ;-)
Antworten

Re: narnia von DasXena am 11. Feb 2006, 18:09

sind das die bücher zu dem kinofilm der mal vor kurzem lief ??
oder was ganz anderes ?
Antworten

Re: narnia von [FF] hilde am 13. Feb 2006, 11:48

jo. der film is vom 2. buch. c.s.lewis is der geilste autor neben j.r.r. tolkien... ;-)

übrigens. wer gerne liest und auch mal was zum nachdenken will "dienstanweisungen an einen unterteufel" von c.s.lewis is ein bestseller. ZURECHT!!!

;-)
Antworten

Re: narnia von shasta am 13. Feb 2006, 23:13

"dienstanweisungen an einen unterteufel" fand ich ziemlich langweilig und einseitig. die analyse der menschlichen natur dahinter mag ja gut gemeint und zutreffend sein, aber revolutionär ist sie auf jeden fall nicht... mir fehlten in dem buch die abwechslung, die überraschenden ideen und die momente, bei denen man wirklich ins überlegen kommt. vielleicht erstaunt mich aber auch die menschliche natur einfach nicht mehr...

narnia hab ich noch nicht gelesen, ist aber ja abgesehen von der christlichen grundthematik auch was komplett anderes. werds mir aber sicher mal zu gemüte führen.
Antworten

Re: narnia von [FF] hilde am 13. Feb 2006, 23:25

shasta, was kannst du empfehlen?

wg. narnia noch kurz... ist ein kinderbuch... ich finds toll... ;-)

aber ich muss es auch mögen, weil die letzten bücher die ich gelesen hatte war "der letzte seiner art" von Andreas Eschbach und "meteor" von Dan Brown... zweimal unnötig geld ausgegeben. beide bücher fangen toll an, aber werden am ende zum brechen schlecht...

sofa. greez.
Antworten

Re: narnia von [FF] hilde am 13. Feb 2006, 23:26

ach ja, und die dienstanweisungen fand ich genial... ;-)

sorry, aber wollt ich nur nochmal gesagt haben..

der hilde.
Antworten

Re: narnia von turtleboy am 19. Feb 2006, 13:33

narnia ist genial... aber die dienstanweisungen kenne ich nicht, sind sie lesenswert?
Antworten

Re: narnia von [FF] hilde am 19. Feb 2006, 20:13

hi. also der jo, der grade neben mir steht und auch der corny sagen beide, dass das buch "pardon ich bin christ" noch besser ist... nunja, hab ich noch nich gelesen. kommt vielleicht noch.

sofa. greez.
Antworten

Re: narnia von shreddan am 23. Sep 2006, 15:25

lesen is doch so faaad oida schwede . fahrts lieber aufn gletscher und ridets da bissl
Antworten

Re: narnia von mr*blue am 23. Sep 2006, 20:13

gott nein ich glaubs ja kaum.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss