Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: MD oder MP3

MD oder MP3 von Nitroteamrider am 8. Feb 2006, 17:06

wenn ihr mit mukke fahrt, fahrt ihr mit nem minidisc-player oder mit nem mp3-player??
Antworten

Re: MD oder MP3 von SugarGay am 8. Feb 2006, 17:28

Schallplatte
Antworten

Re: MD oder MP3 von nehren am 8. Feb 2006, 17:48

Ich fahr immer mit meiner ganzen Anlage auf dem Rücken rum......und die Autobatterien schnall ich mir vor den Bauch....
ne ne mp3 player ist leider in der reperatur daher fahr ich mit mini disc zurzeit rum!
Antworten

Re: MD oder MP3 von ANONYM am 8. Feb 2006, 19:00

also minidisc war ja mal sowas von einer kurzlebigen erfindung. hab mein leben genau einmal ein album als md zu kaufen gesehen.

also finger weg von alten technologien. und ab zum mp3 player.
Antworten

Re: MD oder MP3 von DICK-kevin am 9. Feb 2006, 08:56

mp3 killed my md-star... mag sie aber trotzdem noch die minidisk... aber mit mp3 is der trendy jugendliche halt up-to-date...
Antworten

Re: MD oder MP3 von Mugl am 9. Feb 2006, 09:35

ausserdem kleiner und einfacher zu bespielen
Antworten

Re: MD oder MP3 von Nitroteamrider am 9. Feb 2006, 13:57

@anonym: die überspielt man sich ja auch selbst und kauft se nich........aber aufn mp3-player passt zwar mehr drauf, aber die meisten können keine chips wechseln.....dann doch lieber minidisc?
Antworten

Re: MD oder MP3 von löli am 9. Feb 2006, 16:01

immer diese dummen fragen; was ist besser, was ist schlechter? alles hat seine vor- und nachteile.
kannst du dir ohne den einfluss anderer menschen keine "eigene" meinung bilden?
Antworten

Re: MD oder MP3 von Nitroteamrider am 9. Feb 2006, 16:12

du schon wieder.........mein gott, ich hab nen md-player, mich interessierts nur, weil ich darüber schon oft mit meine kumpels diskutiert hab.....n forum is eben zum diskutieren da, kapierste des?? danke!
Antworten

Re: MD oder MP3 von bastibauer am 9. Feb 2006, 17:06

@ löli: depp! der typen, der den threat eröffnet hat, wollte sich lediglich informieren, was denn die nach-/vorteile der verschiedenen geräte sind...dem ging's doch nicht darum über umwege an eine what's hot/what's not-liste ranzukommen und mit der masse zu schwimmen...
honk, es lebe das individuum...man kann's aber auch zu weit treiben!

meine meinung zu md-playern! waren damals ne tolle sache...man kann sie relativ easy bespielen (kostet halt etwas zeit) und danach alles easy bedienen...bis zu den mp3-playern auf jeden fall DER shit für tragbare musik! cd-player für unterwegs kannste ja gleich stecken, haben noch nie getaugt...tape war unkomfortabel und schlechte qualität...da war md schon ein stück vorraus!
heute würde ich aber nen mp3-player bevorzugen...noch einfacher zu bedienen als md und wenn du ausreichend speicher hast, kannst du soviel musik mitnehmen wie sonst nur auf 1.000.017 md's passen...und dadurch, dass im inneren des players weniger mechanik anfällt, sind die player wohl auch etwas robuster und kälte-unempfindlicher!
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! gruß! basti
Antworten

Re: MD oder MP3 von Ich am 9. Feb 2006, 21:17

man kann auch MD player mit mp3s bestücken, das geht bei so teilen von sony
Antworten

Re: MD oder MP3 von bastibauer am 10. Feb 2006, 23:20

da hat einer seine hausaufgaben gemacht...stimmt genau, geht auch! die player sind meines wissens allerdings noch immer so teuer, dass man dann doch leichter zu einem mp3-player greift...keine halben sachen hier!
Antworten

Re: MD oder MP3 von Ich am 11. Feb 2006, 18:31

der preis geht, basti. ein freund von mir hat sich vor 2-3 jahren so ein teil für 230€ gekauft, die preise dürften also schon akzeptabel sein.
Antworten

Re: MD oder MP3 von Nitroteamrider am 11. Feb 2006, 19:14

danke für eure infos...habt mir weitergeholfen...ich entscheid mich wohl für nen mp3player
Antworten

Re: MD oder MP3 von bastibauer am 12. Feb 2006, 18:40

gute wahl...!
gruß! basti
Antworten

Re: MD oder MP3 von snow28 am 8. Mär 2006, 15:36

also au meine MD player passen 5 stunden und 20 minuten musik.. das topt meinen mp-3 player ja schonmal..

dann halt der akku bei away md player richtig lange.. so 15 stunden!! war auch schonmal ne woche boarden damit ohne zu laden...

naja und dann hmm kann man ja mehrer MDs mitnehmen und hat somit mehr musik.. die musik kannste ganz leasure per optical audio kabel vom dvd player(mp-3 cd) auf den md player ziehen.. ohne arbeit...

mein favorite is der md player, aber wenn wer gegen nen ipod mini tauschen will ich sag nicht nein!!!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss