Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: pinwand mit ps

pinwand mit ps von bad lieutenant am 7. Feb 2006, 10:53

hey,
wie macht man so ne pinwand mit polaroid bilder und anderen kram mit ps. sieht man ja öfters in den movies. hat jemand da ne how to zu?
thx
Antworten

Re: pinwand mit ps von Soulsurfer18 am 7. Feb 2006, 11:14

ich hab das vor einiger zeit mal gemacht, kann dir jetzt keine anleitung geben da ich da einfach meiner kreativität freien lauf gelassen hab...
erstmal n rahmen mit hintergrund gestalten, den dann evtl. mit ner fotografie von ner wand verbinden. (sonen "korkwand effekt" bekommst über störungen gut hin...)

dann gings eben weiter mit nem ausgefransten notitzzettel, nem pinnagel, bilderrahmen usw.

am ende einfach die entsprechenden pics auf die größe der polaroid rahmen anpassen und drehen, evtl noch n bissel nachbearbeiten.

bin derzeit nicht zuhause, kann dir aber am weekend mal was senden wenn du magst.

Ride on...
Antworten

Re: pinwand mit ps von bad lieutenant am 7. Feb 2006, 12:17

vielen dank das wäre super! hast du auch so dinge wie den block mit ps gemacht oder dir einfach ein bild besorgt? und dann einfach mit ebenenstil schatten? ehm wie man tesa macht weiss ich mittlerweile nur wuerde ich noch gerne reisszwecken und so braunes kreppklebeband hinbekommen.
thx und
gruß
Antworten

Re: pinwand mit ps von nickelsonm am 15. Feb 2006, 15:29

ich bekomm noch nichtmal tesa hin. ausser mit der sichtbarkeit rumspielen!
kannst da mal n weg zeigen?

mich würd mal interessiern wie man n blatt papier macht wo nur eine ecke hochgebogen ist und man den schatten dort sieht! wie geht sowas?
Antworten

Re: pinwand mit ps von akb am 15. Feb 2006, 17:13

"transformieren" heißt das stichwort.. sind aber alles schon hohe dinge der fotoshop kunst die ihr da zaubern wollt :) tipp: kauft euch nen mac + ilife 06.. da sind alle die sachen schon dabei..
Antworten

Re: pinwand mit ps von zwerg_im_mond am 15. Feb 2006, 17:33

selber machen is aber toller
Antworten

Re: pinwand mit ps von z3p am 13. Mär 2006, 21:36

www.gfx4ever.com
dort gibs etliche tutorials.. alles zusammenbauen und üben üben üben
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss