Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: manueller focus effect

manueller focus effect von pimpf am 6. Feb 2006, 14:53

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte bei gefilmten aufnahmen nachträglich teile im bild weich(unscharf)zeichnen und dann beim 2ten keyframe das ganze bild scharf werden lassen. Um etwa den effect zu erreichen, den man bekommt, wenn man beim manuellenfocus nur den vordergrund scharf stellt und dann dazu über geht den gesamten bereich scharf zu stellen. ich arbeite mit premiere pro und after effects. kann mir bitte jemand sagen ob es so einen effect gibt und wie er heißt oder wie ich das ganze sonst hin bekomme?
Antworten

Re: manueller focus effect von DICK-kevin am 6. Feb 2006, 17:49

je nach art deiner aufnahme is das entweder sehr leicht oder furchtbar nervig...
prinzipiell musst du in ae dein video 2x übereinander ablegen, im oberen video maskierst du deinen scharfen vordergrund, auf das untere legst du einen weichzeichner.
wenn du ne stativaufnahme mit ner mauer im vordergrund hast is das ja easy... solltest du aber eine bewegende person ohne stativ haben musst du deine maske jetzt frame für frame animieren.
wenn das soweit fertig ist noch schnell den weichzeichner des unteren videos entsprechend animieren - fertig
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss