Home Contact Info Newsletter

Forum > Videos > Thema

Forum: Videos

Thema: First Descent

First Descent von Riley am 21. Jan 2006, 12:58

Wo krieg ich den her?
Gibts denn überhaupt schon zu kaufen?
Antworten

Re: First Descent von snowbo am 7. Feb 2006, 11:28

würd mich auch interresieren... aber anschienend war da erst der kino start in usa, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Antworten

Re: First Descent von Sebbe am 11. Feb 2006, 23:28

na in usa gibts den schon auf dvd.bin auch schon wie wild am suchen!!
Antworten

Re: First Descent von snowbo am 13. Feb 2006, 17:15

gesehen. amazon.com verschickt ihn ab dem 21.februar...
Antworten

Re: First Descent von jenzung am 28. Okt 2006, 00:30

nochmal das thema aufwärmen... wer hats denn nun schon gesehn? grad kam so ein öh, merklustigwürdiger berchit im nachtjournal.
Antworten

Re: First Descent von jenzung am 28. Okt 2006, 00:32

"daheim" nicht nachmachen
Antworten

Re: First Descent von ANONYM am 28. Okt 2006, 17:32

wusste ich doch, dass der werte herr der den fred eröffnet hat gearde das nachjournal geschaut hat. haha
Antworten

Re: First Descent von fis judge am 28. Okt 2006, 18:49

Hab den Film schon gesehen, aber die vom Nacht-Journal müssen einen anderen Film gesehen haben!
Der Film erzählt vor allem von der Geschichte des Snowboardens und so ziemlich alle Legenden (sogar Craig Kelly; der Film ist also nicht allzu neu...) kommen dabei zu Wort. Das ganze ist verpackt in die Dokumentation des ersten Alaska-Trips von Shaun White und Hannah Teeter. Die beiden treffen sie auf die Nick Perata und Shawn Farmer, die ihnen zeigen sollen was freeriden ist. Dann tauchen da noch Terje himself und Travis Rice auf.
Das Riding ist viel harmloses Rumgerutsche von Shaun White und Hannah Teeter und ein par richtig harte Lines von Terje und Travis Rice.
Fazit: Die beste Dokumentation die ich je über Snowboarden gesehen habe, durchaus auch etwas für Leute die keine Ahnung vom Snowboarden haben, wenn auch ein wenig USA-lastig, garniert mit richtig schön gefilmten 35mm Aufnahmen, vielen Ausschnitten aus alten Snowboard Videos und ganz nebenbei kommt Rice noch aus einem der krassesten Schneebretter raus, die ich je gesehen habe. Der Eintrittspreis lohnt sich nur schon wegen dieser Aufnahme: Ein par Turns, ein Drop auf ein Pillow und dann explodiert der ganze Hang einfach. Rice kann irgendwie noch rausfahren und der einzige Kommentar von Terje: "Hmm, you're pretty good at weasling."
Der Film ist für Snowboarden etwa das was Endless Summer fürs Surfen war, anschauen gehen!
Antworten

Re: First Descent von sirhenry am 30. Okt 2006, 16:50

haha, wohl das erste und einzige mal, dass ich einem fis judge zustimmen werde

bin am we irgendwie zufällig über die dvd im meinem lokalen dvd-ausleiher gestolpert und natürlich gleich angeschaut.
wie gesagt etwas amerika/burton lastig, aber irgendwer muss es ja finanzieren. mich hat die qualität der shots überrascht, auch wenn ich nirgendwo hd dvd auf der dvd sehen konnte war die qualität (am pc) extrem gut.

Wer aber die BEST OF TB SERIES von standard films hat wird fast alle rückblicke wieder erkennen.

viel spaß beim anschaun.
Antworten

Re: First Descent von Hochfuegen am 30. Okt 2006, 19:20

Von der Air&Style Seite:

First Descent und Nokia Air & Style zeigen Euch die Evolution des Snowboardens

Kinopremiere: Freitag, 27.10.2006

In FIRST DESCENT zeigen Euch fünf Snowboard-Legenden, darunter Olympiasieger und Air & Style Champions wie Shaun White und Terje Haakonsen, die Geschichte des Snowboardings von seinen rebellischen Wurzeln als Hinterhof Hobby bis zum heutigen Tag. Gleichzeitig bereitet sich das Quintett auf einen First Descent vor - die riskante Erstabfahrt von einem der höchsten und gefährlichsten Gletscher Alaskas. Unglaubliche Abfahrten und gefährlich lauernde Gletscherspalten, bieten Nerven zerfetzende Snowboard-Action.

Einlass: 19:45, Filmstart: 20:30
Beginn Party: ~ 22:30 im gleichen Gebäude
Museumsinsel 1, 80538 München; www.nfadm.de

Vorverkauf bereits gestartet!.
Reservierungsnummer: +49 89 211 25-200.

"First Descent" läuft im Anschluss an die Premiere
noch zwei Wochen im Forum.
Antworten

Re: First Descent von C-Webb04 am 31. Okt 2006, 13:03

Oder einfach über Amazon bestellen für 16,99€. Oder mal im Media Markt schauen. Hatte den oh Wunder beim Media Markt in WuTal.
Antworten

Re: First Descent von Linke am 5. Nov 2006, 18:55

Jo ich auch. Habe First Decent auch bei Media Markt in Göttingen gefunden für 17 € !!
Antworten

Re: First Descent von snowrider_90 am 26. Nov 2006, 12:16

Bei www.bd-world.de für ca. 19 €
Antworten

Re: First Descent von Lito am 29. Nov 2006, 14:15

ich hab ihn mir bei meiner videothek ausgeliehen
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss