Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: an einem stück capturen???

an einem stück capturen??? von fabiensen am 17. Jan 2006, 18:40

morgen, ich hab da mal ne frage an euch:
Und zwar, wenn ihr z.b. nen tag beim filmen wart, und dann zu Hause euer zeug aufn pc ziehn wollt, captured ihr dann des komplette material was ihr an diesem tag gefilmt habt, oder jeden trick extra.
Eigentlich is ja klar, dass man alles an einem Stück captured, jedoch find ich es dann danach bei der Bearbeitung ziemlich problematisch, da man immer den ganzen Klotz verwenden muss.

Und dann wollte ich noch fragen, ob man auch in ein andres videoformat, als avi ( bei adobe) capturen kann, bzw. obs qualtitativ sinn machen würd
Antworten

Re: an einem stück capturen??? von Electric Nick am 17. Jan 2006, 19:25

alles zu capturen macht irgendwie nur sinn wenn du nur ganz wenig rausschneidest, zb bei irgendwelchen veranstaltungen. ansonsten immer nur einzelne szenen, außer du bist faul und hast zu viel speicherplatz weil 16gb für ne stunde tun doch sehr weh.. und immer schön als avi capturen!
Antworten

Re: an einem stück capturen??? von jenzung am 17. Jan 2006, 20:14

ich nehm immer alles, und dann als strafaufgabe, geh ich hinterher nochmal durch, schneid des raus was brauchbar ist und exportiers dann. (einmal mehr exportieren wird mich schon nicht bild machen)
Antworten

Re: an einem stück capturen??? von jenzung am 17. Jan 2006, 20:15

blind
Antworten

Re: an einem stück capturen??? von Blackout am 17. Jan 2006, 21:07

sceanalizer oder so ist gut...schau dir das mal an wenn du genügend speicher hast...um ganze tapes zu capturen
Antworten

Re: an einem stück capturen??? von Mugl am 17. Jan 2006, 21:27

du kannst das auch die länge der aufnahme einstellen. dann unterteilts dir das neue material auch gleich. nachteilig wenns dir dann einen trick teilt.
Antworten

Re: an einem stück capturen??? von Blackout am 17. Jan 2006, 21:58

schau dir mal das sceenalizer an, da kann man so viel ich weiss eine vorschau erstellen über das ganze band, wo du dann auswählen kannst, welche einzelnen clips du dann wirklich capturen möchtest!
Antworten

Re: an einem stück capturen??? von DICK-kevin am 18. Jan 2006, 10:27

wie schon hier steht: scenealyzer is das tool der stunde... das tolle daran ist das es dir einzelne avis anlegt - die kriterien nach denen die unterteilt werden kann man selbst bestimmen - optische szenenunterteilung erstellt jeweils eine neue datei sobald das bild deutlich anders wird (ungenau wie ich finde) - mein favourite ist die datumsstempel unterteilung - hierbei wird aufgrund des timecodes am band unterteilt oder mit anderen worten - jedes mal wenn du die cam auf pause gestellt hast wird ein neuer clip angefangen, dann muss man sich nur noch angewöhnen nach jedem trick kurz auf pause zu gehen und alles is easy... danach schnell material sichten, löschen was man nicht braucht und man hat lauter kleine 1 trick - avis, perfekt zum cutten... cheers kevin
Antworten

Re: an einem stück capturen??? von fabiensen am 18. Jan 2006, 18:28

danke für eure Antworten!!!
Das hilft mir schon erheblich weiter
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss