Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: weitwinkel

weitwinkel von Mugl am 16. Jan 2006, 13:16

hallo. so, problem: meine cam is alles andere als followcam-tauglich. bei followcamfahrten welche ja eben bißchen wackeliger sind is der bildstabilisator echt das letzte. deswegen eben followcamuntauglich. jetzt dacht ich mir dass ich vielleicht mit einem weitwinkel ein bißchen abhilfe schaffen kann da eben ein größerer bildauschnitt besteht und daher das bild weniger verwackelt aussieht.
wär für die panasonic nv gs 200

vielen dank
Antworten

Re: weitwinkel von shasta am 16. Jan 2006, 13:21

a was. valium tuts allemal.
Antworten

Re: weitwinkel von StuMan am 16. Jan 2006, 15:38

Schau mal bei Ebay nach Raynox und Konsorten. Hab mir da auch mal ein 0,3er Vorsatz geholt und bin schon sehr zufrieden damit. Klar, die optische Qualität leidet drunter und blah, aber grad für FollowCam taugt mir das Teil richtig gut!
Antworten

Re: weitwinkel von der felix am 16. Jan 2006, 17:06

du hast followaufnahmen ohne weitwinkel gemacht?wie soll DAS denn gehen? na da wundert mich das nicht,das liegt aber weniger an der cam.generell musst du soviel gewicht wie möglich an die cam drankriegen,und weitwinkel,wenn nicht sogar fischauge verwenden.sollte dann passen
Antworten

Re: weitwinkel von Blackout am 16. Jan 2006, 19:13

hab heute gerade das Raynox MX3000pro bekommen per post (musste ich aus Deutschland bestellen da in der Schweiz nicht vorhanden). Mit Ebay würde ich aufpassen wenns um objektive etc geht...an sonsten super objektiv bis jetzt. benütze es aber nur zum filmen beim skaten.

http://www2.computeruniverse.net/urlmapp er2.asp?mapurl=/products/90126285.asp&ur lmapped=true

da zu kaufen für 121€, weiss aber nicht was für ein filterdurchmesser deine cam hat, meine hat 46mm. konnte es mit 2 adapterringen aber gut machen...jetzt tritt nicht mal mehr eine vignetierung auf. gute sache
Antworten

Re: weitwinkel von Electric Nick am 16. Jan 2006, 19:57

check das mal lieber nochmal am pc, da gibts oft böse überraschungen..
Antworten

Re: weitwinkel von Blackout am 16. Jan 2006, 21:38

geh auf meine seite, hab gerade ein screenshot online gestellt, das video aus dem das bild stammt ist mit einer mvx3i mit raynox mx3000pro aufgenommen
Antworten

Re: weitwinkel von Mugl am 18. Jan 2006, 18:38

naja fisheye is zwar ab und an recht schön, aber erst mal weitwinkel. filterdurchmesser is 37mm.

aber danke schon mal
Antworten

Re: weitwinkel von fabiensen am 19. Jan 2006, 15:46

mal ne frage nebenbei:
was hat denn der Weitwinkel eigentlich genau für ne Aufgabe?
Antworten

Re: weitwinkel von tourist rider am 19. Jan 2006, 15:52

er bzw. es macht den winkel weit! größerer bildausschnitt.
Antworten

Re: weitwinkel von Blackout am 19. Jan 2006, 18:59

das mk1 von century ist super...aber hald schon eher fisheye und auch nicht erhältlich hier denk ich...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss