Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: wieso?

wieso? von pipibär am 14. Jan 2006, 15:19

also, im prinzip isses dieselbe Frage, si ich schon mal gestellt habe, einfach ein bissl anders:

ich benutzte mit meiner eos600 einen kodak elitechrom 100, sowie teilweise ein stativ. als ich die bilder nun eingescannt habe, musste ich zu meiner enttäuschung feststellen, dass die bilder ausnahmslos sehr, sehr körnig sind, die auflösung ist unbefriedigend (mein scanner macht ja doch immer 3600 dpi...)

also, weiss jemand, was da passiert sein könnte?

Der Dank eilt schon voraus
Antworten

Re: wieso? von Lebkuchen am 14. Jan 2006, 21:39

Kommt vom eisigen schnee

Körnige bilda und so...

JAJA!!! ich weiss dass dea scheisse war
Antworten

Re: wieso? von straight01 am 15. Jan 2006, 13:13

kannst du die filmempfindlichkeit an deiner kamera einstellen? wenn ja, evtl. ist sie da auf einen höhere empflindlichkeit eingestellt
Antworten

Re: wieso? von Ich am 15. Jan 2006, 18:34

würde meinen das kommt vom scann vom abzug. bei meinem scanner ists zumindest so(der schafft aber auch nur 600dpi).
Antworten

Re: wieso? von akb am 16. Jan 2006, 17:27

scan vom abzug ist mit einem heimscanner immer so ne sache, die 3600 dpi oder wie auch immer sind auch nur eine rein rechnerische sache. ich gehe mal davon aus das dein abzug von der qualität gut ist, dann würde ich es mal professionel scannen lassen, oder am besten direkt vom negativ dann. wenn du analog machen willst, dann am besten dia. damit ereichst du die beste qualität beim scannen. ansonsten neigt sich das analoge zeitalter zu ende (nikon gibts nun auch auf)
Antworten

Re: wieso? von Ich am 16. Jan 2006, 18:02

naja nikon gibts noch nicht ganz auf, f6 (und andere teuren teile) bleiben erhalten.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss