Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Pocket Wizards

Pocket Wizards von Chri am 12. Jan 2006, 11:56

grias eich habe mir gerade pocket wizards betellt und würde gerne wissen welchen blitzadapter ihr verwendet um euren canon oder auch nikon blitz auszulösen

danke greets aus austria

chris
Antworten

Re: von straight01 am 12. Jan 2006, 12:28

bei deinen pw's müsste schon so ein stecker dabei sind, der kommt einfach in den pw receiver rein! für deinen blitz brauchst du dann ein sync kabel, das kannst du dann an dem pw adapter anschließen.
Antworten

Re: von fischi am 12. Jan 2006, 16:58

beste lösung: externer blitzschuh-adapter (z.b.Hama), von dem geht ein kleines blitzkabel weg, das mit einem normalen blitzstecker endet. der passt an den adapter, der bei den pocket wizards dabei ist (blitzstecker auf 3,5mm klinkenstecker)...
an dem blitzschuh ist unten ausserdem ein gewinde dran, was ganz praktisch ist, um den blitz mitsamt adapter dann z.b. auf dein stativ zu schrauben.

gruss
fischi
Antworten

Re: von Chri am 13. Jan 2006, 10:51

Thanks Fischi
frage ist des dieses Teil von Hama

http://www.hama.de/portal/articleId*3964 /picType*abb/action*2599?picURL=%2Fbilde r%2F00006%2Fabb%2F00006952abb.jpg#pictur e
Antworten

Re: von fischi am 13. Jan 2006, 10:56

jawoll,
genau dieses!

kleiner tipp noch: die verbindung blitzstecker/adapter ist meistens ein bissl störanfällig, weil meistens zu locker, deswegen einfach auf die metallhülse vom blitzstecker (der am hama-teil dran ist) draufbeissen (oder mit der zange leicht zusammenzwicken) so dass man den adapterstecker grad noch so drauf bringt.

spart ne menge ärger von wegen 'wieso-löst-das-scheissding-jetzt-nicht- aus' oder 'greizgruzifix-wo-is-jetzt-der-scheiss-a dapterstecker-schon-wieder'

gruss
fischi
Antworten

Re: von Ich am 13. Jan 2006, 13:11

ne frage von mir geht auch in die richtung. wo gibt es blitzstecker auf 3,5mm klinkenstecker, hab die bei hama noch nicht gefunden, bei den pws sind die ja automatisch dabei, aber sonst...
hannes
Antworten

Re: von straight01 am 13. Jan 2006, 15:26

oh man, bloß aufpassen das der bei den pw's dabei ist! ich hab meine pw's gebraucht gekauft und der stecker war nicht dabei !!!! war ein mega aufwand so ein ding zu bekommen, hab den dann bei gm foto in frankfurt bestellt, die haben ihn aus amerika extra einfliegen lassen!
Antworten

Re: von ELnima am 13. Jan 2006, 22:02

Aber den Blitzadapter von Hama brauchst du auch nur dann, wenn an deiner Kamera kein Blitzanschluss ist.
kommt auf deine canon an...
Antworten

Re: von PS am 14. Jan 2006, 15:56

was braucht ihr für blitzgeräte?
habe den 420ex speedlite von canon. denke mir aber es macht ja nicht gross sinn bei so einem blitz einen wizarder zu holen.
was habt ihr so in eurer ausrüstung?
(habe noch keine ahnung von wizard, interessiert mich aber ziemlich)
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss