Snowboard Mag Contact Info Newsletter

User > hammertyp > Gästebuch > Eintrag

Gästebuch: hammertyp

Eintrag: lp²

lp² von sirhenry am 11. Jan 2006, 20:26

hallo,
nein, war diese saison leider noch nicht da. Dafür Livigno gerockt
Hmm, wie gesagt, die stellen den park nie vor ende Januar fertig. Letzte saison war er soagar im Februar noch nicht ganz fertig, obwohl es genug schnee gab. Leider!
Naja, lohnt sich wohl eher für Tagesausflüge oder im BC was schaufeln. Musst dich mal mit den Leutz die den Park machen in Verbindung setzen, sind ganz kulant.
Find den Platz für den Park eh etwas gewöhnungsbedürftig, da man kein wirklich großen kicker hinbauen kann. Also alles nur so Medium bis Easy sachen.
Was sich lohnt ist der Park in Lech, man der is so geil gemacht. Gibt sogar ne Jugendherberge da irgendwo.

Naja, bin immer erfreut über Berichte.
Antworten

Re: lp² von hammertyp am 12. Jan 2006, 21:04

Aber man könnte dort sicher mindestens des Doppelte an Boxen und Rails hinstellen, da waren nur 3 Boxen und ein Minirainbow auf der Länge vom Schlepplift, klar für Kicker ist es dort einfach zu flach, aber da gibts ja eh im Rest des Gebietes viele gute Möglichkeiten für Kicker.
Sind aber eigentlich fast immer Dachstein und Absolut gefahren, dort wars saugeil, auch mim Jibking und wir waren sogar auf Antenne Salzburg: "3 Snowboarder lösen Lawiene in Flachauwinkl aus"
Antworten

Re: lp² von sirhenry am 15. Jan 2006, 22:53

Hmm, Lawinen rocken gar nicht.
Ja, weißt halt, dass Obertauern kein ProPark hat, also nich beschweren
Is mehr so zum spaß haben. Wobei Absinth Films jetzt grad in Obertauern war, aber alles nur BC Kicker. Haha, Geheimspot wirds wohl nächstes Jahr nicht mehr sein, auch wenns jetzt schon mit Hollandtouris überfüllt ist.
David Bendek hat mal vor 3 Jahren oder so gemeint Obertauern wär sein Lieblingsspot, das hat sich jetzt bestimmt/hoffentlich geändert.

Naja, Gute Besserung und viel spaß im Schnee.

Bin in 2 Wochen in Obertauern und hoff, dass es bis dahin noch etwas Fresh gibt
Antworten

Re: lp² von hammertyp am 16. Jan 2006, 13:22

Kannst du mir mal sagen, wo genau Absinth da gefilmt hat?
Antworten

Re: lp² von sirhenry am 17. Jan 2006, 23:20

haha, klar.
damit du dann alle powder kicker springst die stundenlang geschaufelt wurden
was glaubst du was ich vorhab?!
Denk mal, dass sie nicht soo offensichtlich positioniert sein werden, da sonst alle sich drüber hauen würden und man 30 verletzte pro tag hätte.
aber die quelle kann ich dir sagen:
http://www.methodmag.com/169.html?&tx_tt news[tt_news]=1970&tx_ttnews[backPid]=11 3&cHash=30f97fcbf5

wenns den link in 2 zeilen teilt einfach in die adressleiste kopieren und irgendwo das leerzeichen rausnehmen.

sieht wohl eher wie der hintere teil Obertauerns aus, FIS Strecke usw. Mags da eher nicht, aber da kenn ich mich halt nicht so aus.

Viel spaß beim suchen
Antworten

Re: lp² von hammertyp am 18. Jan 2006, 19:32

Ah, des ist ja böse, die ham uns unseren Spot geklaut, ziemlich genau da hatten wir letztes Jahr unseren Kicker.
Also, du nimmst den ersten Lift, heist glaub ich Rosskopf, wenn du nach Obertauern reinfährst, also nicht den Lift am Park, dann von oben gehts runter zu der Hütte mit den 2 Liften und links davon ist noch ein Lift, denn nimmst du und fährst dann oben ein Stück nach links und dann bist du da.
Antworten

Re: lp² von sirhenry am 18. Jan 2006, 21:19

damn,
ist der fahrbar? wird der noch in einer woche stehen. pflegt den mal bitte. schaufel ihn auch wieder aus, wenns zu viel draufhaut.
hmm, ich weiß wo du meinst, nur kann ich mir da grad kein kicker vorstellen. wird man ja sehen.
komm grad von nem city rail zurück, auch berlin kann rocken, wenn schnee liegt

naja, wie wars sonst so?

danke für die infos
Antworten

Re: lp² von hammertyp am 18. Jan 2006, 22:58

Wie gesagt, war nur paarmal in Obertauern und des im Park,weil wir zu faul waren, nen Kicker zu bauen, ansonsten hab ich dort nichts mitbekommen.
Aber des 3. Bild zeigt eindeutig die Stelle, die ich dir beschrieben habe. Aber wenn ich mir des 2. so anschaue, ist des 3. wahrscheinlich gar nicht vom Kicker aus.
Antworten

Re: lp² von sirhenry am 7. Feb 2006, 13:03

der kicker steht, aber die landung ist relativ zerbombt, sowie wohl jedes stückchen powder in Obertauern.

Jetzt schneits aber, glaub ich. Falls der Kicker es überleben sollte lohnt es sich auf jeden Fall ihn einfach n bisschen nachzupräparieren. Maximal ne Stunde shapen und nen ziemlich guten kicker haben, was will man mehr???

Zum Park siehts grad so aus, dass eigentlich alles steht und noch n 15m table Kicker dazukam. Man muss aber von ganz oben angasen um rüberzukommen (bei gegenwind kann mans gleich vergessen).
Als ich da war hats da ein richtig zerlegt (gebrochener knöchel, gehirnerschütterung, blaues gesicht usw)
Also lieber ein Speedcheck mehr, als ein zu wenig.

Der rest ist wie immer relativ easy. Die curved box find ich persönlich scheiße, irgendwie nicht steil genug.

Naja, nach dem jetztigen schneefall lohnts sich bestimmt mal für 1 tag oder länger hinzuschauen.

Grüße aus dem immernoch verschneiten Berlin

streetrails machen aua
Antworten

Weitere Einträge