Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: ollie-technik

ollie-technik von hilltop am 20. Dez 2005, 17:41

hey folks,
ich hab mal Frage zum Ollie, wenn ich jetzt nen Ollie über sagen wir mal so nen 1Meter Kicker mache, dann muss ich das ja wie beim skaten machen, d.h. vorne dasBein anziehen und dann hinten nachziehen. Aber wenn ich zu weit hinten nachziehe, dann kipp ich ja irgendwann wieder nach vorne?!?!
Mach ich da was falsch?
Über Beiträge würd ich mich freuen.
Greetz hilltop
Antworten

Re: ollie-technik von Fips am 20. Dez 2005, 20:15

und nächstes mal probier 360 Flip über kicker oder Shovit revert,einfach wie beim skaten
Antworten

Re: ollie-technik von R@mmler am 20. Dez 2005, 22:11

nich gleich sauer werden,gib lieber eine ordentliche antwort...also es es nicht sooo wie beim skaten ,vom prinzip schon aber du darfst dich nicht auf den ollie konzentrieren,probier dich einfach wegzupoppen...joa...kp
Antworten

Re: ollie-technik von Fips am 20. Dez 2005, 22:28

JUST POP IT
Antworten

Re: ollie-technik von hilltop am 21. Dez 2005, 14:00

danke ihr zwei, heisst das also doch gleichzeitig wegdrücken, oder was meint ihr mir "poppen" genau?
Sorry, aber jeder fängt mal klein an und mit der Suce im Forum bin ich eben af dieses "ollien" gekommen.
Antworten

Re: ollie-technik von R@mmler am 21. Dez 2005, 14:06

poppen = nein nicht das was du denkst...
sondern schön von der kante abdrücken,richtg **wegspringen sozusagen!kanns mans so sagen?,kp....
Antworten

Re: ollie-technik von Mugl am 21. Dez 2005, 14:46

"poppen" hat aber nichts damit zu tun sich mit beiden beinen abzudrücken.

dadurch dass du beim ollie dein vorderes bein anziehst baut sich spannung im brett auf die du wiederum durch anziehen des hinteren beines frei setzen kannst. easy
Antworten

Re: ollie-technik von hilltop am 21. Dez 2005, 14:51

bedeutet aber wiederum, dass ich das hintere Bein nur so hoch ziehen darf, wie maximal das vordere (was ja nicht gerade viel ist), sonst ziehe hinten zuviel hoch und ich bekomme wieder forntlage.
@muggl du sagst, es soll ich eine SPannung im Board anfahren, soll ich mich dann mit dem Gewicht nach hinten lehnen, dann vorderes Bein hochziehen und hinten nach?
Antworten

Re: ollie-technik von Mugl am 21. Dez 2005, 15:06

probiers einfach aus. bekommst dann schon raus.

erst forderes bein, dadurch kommt die spannung im brett und wennde das hintere auch anziehst ergibt sich die spannung in popp.
und das mit dem hinteren bein höher als das fordere, hab ich noch nie geschafft.
Antworten

Re: ollie-technik von hilltop am 21. Dez 2005, 15:09

danke, werd ich dann morgen wahrscheinlich gleich mal ausproibieren.
Antworten

Re: ollie-technik von hilltop am 21. Dez 2005, 15:27

ach genau, was ich noch fragen wollt, geht ihr dann in die Hocke, oder macht ihr das im Stehen, was ich mir ein wenig schwierig vorstell.
Antworten

Re: ollie-technik von der felix am 21. Dez 2005, 15:31

probierst du es verdammtnocheins vielleicht einfach mal aus oder was!??!?
was wannw ie gemacht werden muss checkt man nach 3 versuchen.
Antworten

Re: ollie-technik von R@mmler am 21. Dez 2005, 16:48

word.
Antworten

Re: ollie-technik von Nasenbär am 23. Dez 2005, 19:50

oh man wie soll ich es ausprobieren wenn ich nicht dirck in schnee komme.
Ich weiß nämlich auch nett gnau wie das geht bin bisjetzt immer nur abgesprungen
Kann ich mir mein board dafür auch aufn tepich legen und das da aus probieren ?
ober braucht man dafür zwingend n kicker
Antworten

Re: ollie-technik von Nitroteamrider am 23. Dez 2005, 19:53

natürli kannsts des a om teppich ausprobiern, nur in schnee is halt oafacher....owa on teppich is a ganz guat
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss