Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: SONY HC1 oder doch die A1

SONY HC1 oder doch die A1 von Chri am 15. Dez 2005, 09:38

Hat jemand erfahrung mit den Camcorderen ja nein?
will aber in dem Tread bitte nicht hören kauf dir die Canon Xm 2 die ist besser ect.
will HDV arbeiten und nicht mehr Kindergarten DV
Antworten

... von DICK-kevin am 15. Dez 2005, 09:45

möcht dir erstmal zu deiner freundlichen art gratulieren!
aber wenn schon hdv filmen willst dann film richtig hdv - also schmeiss die "kindergarten" hc1 weg und kauf dir was für grosse kinder - die FX1.
oder wart auf panasonic etc. - da kommt ja noch einiges... und jetzt trink deinen kakao aus und geh mit den anderen spielen
Antworten

Re: ... von Chri am 15. Dez 2005, 10:32

Ja alles schön und gut aber irgendwie geht sich des nicht ganz mit den Finanzen aus
ja die Panasonic AG-HVX200 habe ich schon als Demo gesehn aber um 9000 Bucks mit nur zwei kleinen P2 8GB Cards ein bissl zu teuer finde ich
Antworten

... von DICK-kevin am 15. Dez 2005, 13:51

das speichermedium find ich sowieso viel zu teuer... und man kann schliesslich nicht immer nen laptop (der bei hd-daten übrigens auch schnell voll is) mitschleppen...
Antworten

Re: ... von Electric Nick am 15. Dez 2005, 14:04

ich arbeit zur zeit mit der z1und die is echt der shit! kann ich nur empfehlen! (oder halt die fx1)
Antworten

Re: ... von Chri am 15. Dez 2005, 19:15

ja sicher sind die schweine teuer aber es man braucht net immer einen laptop mitschleppen es gibt ja Panasonic den
AJ-PCS060G Festplattenrecorder den kann ich überall mit nehmen sogar im Backbag aber ein Problem wer Zahlt es

aber egal gleich auf die Cine Alta von Sony sparen und den George Lucas anheuern.
Antworten

Re: ... von Chri am 15. Dez 2005, 19:18

ach ja Electric Nick die Z1 ist schön und gut überhaupt weil man in ntsc und auch in pal interlaced arbeiten kann
stell mal auf einen Server ein paar testshoots von da z1 in sd aber rauf als mov datei danke

chris
Antworten

Re: ... von Electric Nick am 16. Dez 2005, 16:05

ja mal schaun, wenns geht dann mach ichs am montag, ansonsten erst wieder nach weihnachten
Antworten

Re: ... von Electric Nick am 19. Dez 2005, 22:41

ähm ja stat dem tollen video bild der z1 seh ich jetz auf meiner dv cam dummer weiße nurn schwarzes bild : / hab mir das irgendwie anders vorgestellt.. anscheinend kann man hdv nur mit hdv cams capturen.. sorry testshots gibts also erstmal keine
Antworten

Re: ... von der felix am 19. Dez 2005, 23:18

dieser sachverhalt ist ätzend.naja,und logisch eigentlich,aber eigentlich echt saublöd.da verraucht man direkt das ganze getriebe,vor allem wenn man mit dem gedanken an eine canon hd spielt,die ja jetzt nicht unbedingt für ihre zuverlässigkeit oder ihr blitzschnelles laufwerk lorbeeren kassieren.vor allem überlegt man es sich doppelt wenn man grad ne cam im service hat und neue köpfe plus justierung mal eben 700 euro kosten.weiss jemand über reine abspielgeräte bescheid? hab sowas mal von sony gesehen,war einfach nur ein laufwerk mit dickem akku und display,da konnte man seine tapes einlegen und auschliesslich abspielen/capturen.gibt es sowas erschwinglich auch für hd?
Antworten

Re: ... von Electric Nick am 19. Dez 2005, 23:43

wollt mir auch mal sowas anschaffen, is aber irgendwie so teuer wie ne cam :S so 1000-2000 kosten die schon und sind auch immer riesen dinger : / wenn jemand was kleineres und billigeres weiß: nur her damit!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss