Home Contact Info Newsletter

Forum > Allgemein > Thema

Forum: Allgemein

Thema: Rail basteln

Rail basteln von Eos_22 am 21. Nov 2005, 21:10

Servus,

Ich wollt mir gleich zum Anfang der Saison ein nettes Rail auf meinen Hausberg stellen...
Jetz krieg ich zwar das Material billig her und kann auch schweißen, biegen etc. hab aber überhaupt keinen Peil, aus was für einem Material so ein Rail sein muss etc...

Also ein paar Frangen an euch:
1. Was für ein Material
2. Oberfläche (rund, eckick, oval)??
3. wie muss es preperiert werden, um meinem neuen Bord nich zu schaden (und natürlich auch den Bords der anderen)?
4. wie schädlich is des für den Belag und Bord selbst?

das wars fürs erste
Bitte schreibt eure comments, Vorschläge und Erfahrungen! Würd mir echt helfen

mfG Eos
Antworten

Re: Rail basteln von pimmeltier am 21. Nov 2005, 21:13

http://www.snowforce.com/forums/threads/ 108179.html
frag den bast da
Antworten

Re: Rail basteln von Eos_22 am 21. Nov 2005, 21:19

mérci!
Antworten

Re: Rail basteln von pimmeltier am 22. Nov 2005, 18:39

das mbm hat deine wünsche erhört haha
kauf die die neue issue da is ne anleitung drin
Antworten

Re: Rail basteln von mani556 am 22. Nov 2005, 20:05

also wenn es dir technisch möglich ist kann ich dir nur doppelrohr empfehlen, der durchmesser der rohre sollte mindesten 5/4zoll sein, eine nummer dicker wäre noch besser. hab schon einiges an rails selbstgebaut, auch für meinen garten, und jibbe generell recht viel auch in parks, doppelrohre sind einfach die besseren rails, ich kann es dir zwar nicht genau erklären wieso, aber ich spreche aus erfahrung, wahrscheinlich weil durch die rundung die kontaktfläche zum board und kante immer gleich bleibt, im gegesatz zu formrohren, da kann es passieren wenn du hängend slidest dass dein board nur auf der kante des rails aufliegt und somit durch die kleine kontaktfläche die kante zerstört.
als material kann ich verzinkte stahlrohre empfehlen, oder billiger einfach normale stahlrohre die man allerdings lackieren muss damit sie nicht rosten
Antworten

Re: Rail basteln von nehren am 22. Nov 2005, 21:58

ich bin ja wenn man ne billige rail im box style will für das air&style system vom letzten jahr...einfach so viele 1´´ oder 5/4´´ rohr nebeneinanderschweißen bis die gewünschte breite ereicht ist....son meter rohr schwarz kostet auch nur 2-3euro, übrigens verzinkte schrotten die kanten....und nach 3mal drüberrutschen ist die zink schicht auch weg also lieber öfters streichen....
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss