Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!?

verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von der-pate am 20. Nov 2005, 20:35

wollte mal gefragt haben,ob es irgendwelche probleme gibt,wenn man nen iPod zusammen mit windows benutzt,also über windows die mp3´s überspielt.
danke
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von dävu am 20. Nov 2005, 21:14

ööööö bis jetzt keine probleme festgestellt.....
nur mit der firmware
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von pimmeltier am 20. Nov 2005, 21:27

nein es gibt keine probleme
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von bastibauer am 21. Nov 2005, 19:25

kommt halt drauf an wie du in formatierst...entweder für mac oder halt pc! das erübrigt sich aber von selbst, wenn du ihn an deinem pc installierst...willst in dann am mac verwenden musst du ihn halt nochmal formatieren...easy.
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von aaai! am 21. Nov 2005, 20:39

freak!!
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von der-pate am 21. Nov 2005, 23:18

danke,lieber fragen,bevor i am ende irgend nen scheiß am dampfen hab!
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von KIT am 23. Nov 2005, 18:02

itunes
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von ni am 23. Nov 2005, 23:25

falsch...ein pc formatierter ipod ist fat32 formatiert kann der mac also auch schreiben bzw lesen...im gegensatz zu einem mac formatierten ipod der ist HFS+ und kann am pc nicht so einfach gelesen werden...
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von bastibauer am 24. Nov 2005, 09:39

buff!
da müht sich so manch einer ab überhaupt ne antwort geben zu können und dann kommst du hier angetanzt und knallst mir fachgesimpeltes kauderwelsch vor den latz...alle achtung!
wenn ich dich dann richtig verstehe, kann ich meinen ipod für pc formatieren und dann am mac und pc verwenden!?
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von ni am 24. Nov 2005, 17:36

richtig

...ja verwenden geht...einziger vielleicht nachteil, man kann ihn dann am mac nicht mehr updaten...also firmware updates sonst geht alles wie üblich...gerüchte behaupten der ipod läuft stabiler mac formattiert...und fat32 kann halt auch keine datein größer als 2gb verwalten...
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von bastibauer am 24. Nov 2005, 19:16

dann doch lieber nur mac...
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von Fips am 24. Nov 2005, 23:18

Alles paletti
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von seven04 am 24. Nov 2005, 23:57

Ich kann nur für alle iTunes hasser (wie mich) empfehlen sich den iPod Plug in für WinAmp runterzuladen. Gibts auf www.winamp.com und der Plug In heisst ML Pod.
Damit kannst Du genau so Deinen iPod in Winamp verwalten ohne dieses schreckliche iTunes verwenden zu müssen. Funktioniert super
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von bastibauer am 25. Nov 2005, 09:57

ich fänd itunes auch kacke, wenn ich nen pc hätte...am pc ist das schon irgendwie anders! aber trotzdem immernoch besser als dieses winamp gewummsl da...taugt doch nücht!
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von peter.pansen am 15. Dez 2005, 11:30

soo, und wenn man sich das schon wieder durchließt, sieht man das dieses teil nur gut aussieht!
hatte den ipod nano nicht mal 24 stunden und hab sowas von das kotzen bekommen.
1.) i-tunes ist absoluter schrott...
2.) die oberfläche des nanos ist mehr als empfindlich
3.) bedienung nur möglich, wenn man einen blick aufs display hat.
(ich persönlich favorisiere die player, die man auch mal blind bedienen kann)
4.) das menü!!!! wenn ich das teil anmache werde ich überschwemmt von etlichen absolut sinnlosen funktionen.
und die musik-wiedergabe kommt etwas zu kurz...

also wer viel geld zum fenster rauswerfen will....viel spaß und kauf dir was von apple!!!

oder gebt es lieber mir für diesen tipp!!!

hab echt nen hass auf diese scheisse!!! aller erzählen dir:
der ist so schick und so gut.....und dann!!!
nur schick aber nicht gut!!!!

genug aufgeregt!!!
Hadde
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von bastibauer am 15. Dez 2005, 13:35

pansen...

itunes ist meiner meinung nach die beste jukebox überhaupt und ever sowieso. am pc nicht so gut wie am mac...aber noch immer um längen besser als dieser winamp- oder mediaplayer-kack! das programm ist dermaßen idiotensicher...

und das menü ist ja gerade das gute am ipod...wer das nicht kapiert...naja, da ist dann wohl was kaputt! im übrigen kann man in einstellungen auch ganz einfach einstellen, was man im hauptmenü sehen will...also ende mit überflüssigem zeugs, stell's halt ab!

und nebenbei...witzig, dass ausgerechnet du ja einer derjenigen gewesen bist, die auf das hübsche äußere des iPods reingefallen sind. wie soll ich mir sonst erklären, dass du erst gemerkt hast, dass dir das teil nicht gefällt, als du ihn schon hattest!? dann schau dir das teil einfach mal an bevor du's kaufst...
alle punkte die du oben anführst, hätten schon in deine kaufentscheidung einfliessen können...mach deine augen auf, dann brauchst dich nicht im nachhinein beschweren...
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von der-pate am 19. Dez 2005, 12:38

yes,
hab jetz den neuen ipod video und kann mich eig. net beschweren,außer,dass er nach ca 2 1/2 std videowiedergabe den geist aufgibt,sonst alles besten,trotz pc
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von Mugl am 19. Dez 2005, 13:20

das ist klar. dennnoch, lohnt sich der video i pod oder is des schon wieder zu viel spielerei?
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von bastibauer am 19. Dez 2005, 23:46

spielerei an mp3-playern sind für mich z.b. radios...wer bitte hört radio mit seinem mp3-player!? der player von meiner freundin hat ein display, dass in 7 farben blinken kann...ja wahnsinn!
ich finde an meinem ipod mini weder etwas überflüssiges, noch etwas was fehlt...passt!
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von Oli am 20. Dez 2005, 08:20

@der-pate
Gerät der Ipod beim Filmeabspielen nicht ins stocken? Und wie siehts so mit Codecs und so aus? Kann man Da verschiedene Formatversionen abspielen oder muss man das irgendwie immer konvertieren?
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von shasta am 20. Dez 2005, 10:33

bastibauer, was überweisen die dir aus cupertino eigentlich für die propaganda, die du hier verzapfst?

erstens: nur weil der ipod keinen radio hat, heisst des noch lange nicht, dass das ne spielerei ist. hab meinen schon so häufig benutzt, dass ich keinen mp3-player ohne radio mehr kaufen würd. und ich hör nicht etwa radio weil die musikauswahl auf meinem player nicht reicht, sondern weils mir einfach taugt, aufm weg zur schule/arbeit/arbeitslosenamt die nachrichten zu hören, aufm weg ins gebiet noch den wetterbericht zu checken (jaaa, ich schau den meistens schon zu hause an bevor ich boarden geh, aber trotzdem manchmal ganz praktisch, die aktuellen tagesdaten zu haben) oder halt einfach mal ein bisschen neue musikideen zu kriegen.

zweitens: hier wirds halt geschmacksache... aber wer itunes fürs beste erhältliche medienverwaltungsprogramm hält, ist meiner meinung nach ein ziemlich verblendeter apfelfanatiker. ich bin überhaupt nicht der fan von microsoft, aber der windows media player ist von aufbau, design und benutzerfreundlichkeit einfach zehmal besser. winamp find ich persönlich auch recht scheisse, der ganze fensterkrieg taugt mir überhaupt nicht.

drittens: es ist wohl kein geheimnis, dass die ipods von der qualität her ziemlich ins tal am rasseln sind. ich kenne praktisch niemanden, der bei seinem ipod noch nie irgendwelche defekte oder funktionsstörungen hatte. und dass man das ding schon bei normalem hosensackgebrauch in so ne endshässliche latexhülle stecken muss um es vor krätzen zu schützen, find ich auch ziemlich traurig. naja, wie auch immer. wer will, soll sich einen kaufen, schick aussehen tun sie auf jeden fall, für mich funktioniert einfach der ganze bedienungskram nicht. meinen kann ich in jeden pc einstecken, mit dem explorer direkt verwalten, sowohl im ordner wie auch im tag-system bedienen, tracks auch ohne crack zurück auf den pc (oder mac) ziehen, und auf den boden fallen lassen ohne unschöne konsequenzen wie displaysterben oder festplattenknacks kann ich ihn auch...

ach, und an den oli: muss man konvertieren! meines wissens in h.264 videoformat (bei 320 x 240 pixel) oder mpeg 4... is auf jeden fall sicher kein problem, da gibts null komma sofort gratisprogramme für das...
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von der-pate am 20. Dez 2005, 15:35

also der ipod läuft ohne auch nur die geringsten probleme bei videos gucken,das display is sogar so gestochen scharf,dass du ohne kofschmerzenriskierendes blinzeln den untertietel einer dvd darauf lesen kanns.wo wir dann auch schon bei dem wirklich einzig negativen aspekt angelangt sind,nämlich den konvertieren von videos,dass muss bei den meisten formaten sein,aber wie schon richtig erwähnt wurde gibt es dafür massig freewear im internet zu.ich persönlich würde den videora iPod conventer bevorzugen,das konvertieren dauert in etwa 50% von der spielzeit des filmkens und um eine datei zu konvertieren,musst du wirklich nur 2mal den zeigefinger zum klicken benutzen ohne dass du da noch irgendwelche voreinstellungen machen musst.
ich habe selbst lange mit mir selbst gerungen,ob es wirklich sinnvoll ist diese 319euronen für einen ipod auszugeben,besonders weil das ca. 50% meines taschengelds im jahr sind,aber jetzt kann ich jedem das neue gerät nur wärmstens empfehlen!
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von bastibauer am 20. Dez 2005, 15:37

genau soviel, dass es zum propaganda-betreiben reicht...
nee, im ernst...ich bin einfach von den apple-produkten überzeugt...mein PB stürzt weder ab, noch beendet er einfach irgendein programm bzw es lässt sich nicht beenden...ich gehe ohne schutz ins internet und alles ist so zum kotzen einfach zu bedienen, dass es mich echt wundert, was man am mac nicht mögen kann! und mein ipod taugt mir seit dem ersten tag...hatte noch nie probleme damit, immer stand er mir treu zur seite...

ausserdem hab ich mit dem windows-mist so viel schlechte erfahrungen, dass ich keine lust mehr drauf habe...
Antworten

Re: verträgt sich nen iPod gut mit nem normalen pc!? von surfin am 20. Dez 2005, 17:53

Passt zwar nicht so ganz aber der beste Player für den PC ist meiner Meinung nach Foobar2000.
Zwar nicht viele Funktionen dafür aber klein und wirklich einfach....
http://www.mpex.net/software/details/foo bar.html

Haut rein
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss