Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Qualitätsverlust

Qualitätsverlust von scurema am 19. Nov 2005, 19:44

Wenn ich auf meiner minidv kamera etwas aufnehme und später mit dem AV Kaberl schaue ist das super Qualität.
Wenn ich es aber dann bearbeite ist und wieder auf das Band spiele,ist dann die Qualität schlechter.Kann das an meinem alten Bildschirm liegen?Weil der das schon nicht sehr gut abspielen kann.Warum ist das so?Oder wie kann ich das verhinder?Danke..
Antworten

Re: Qualitätsverlust von jenzung am 22. Nov 2005, 22:08

waaaaas?
Antworten

Re: Qualitätsverlust von aaai! am 23. Nov 2005, 12:46

Bahnhof!
Antworten

Re: Qualitätsverlust von tourist rider am 23. Nov 2005, 13:29

ich denke er hat es bearbeitet und dann wieder zurück auf band ausgegeben. in welchem format hast du es den exportiert? avi, dv-avi, mpeg...?
Antworten

Re: Qualitätsverlust von bastibauer am 23. Nov 2005, 13:35

nur weil dein bildschirm alt ist, wird nicht das band bzw die bildqualität schlechter, so viel steht fest...es geht ja auch nicht deine sitzheizung flöten, weil du noch immer keine winterreifen hast!
Antworten

Re: Qualitätsverlust von Mugl am 23. Nov 2005, 13:46

glaub es ist generell so dass wenn du wieder auf tape zurückspielst die qualität drunter leiden muss
Antworten

Re: Qualitätsverlust von scurema am 23. Nov 2005, 15:50

es ist nbisschen schwierig zu verstehen aber es einfach wenn ich es auf dem av kabel ist es gut und wenn ich es dann auf denn Pc übertrage ist schon auf dem Pc schlechter und wenn ich es dann bearbeite und wieder aufs Band zurückspiele ist es dann schon wieder besser aber einfach nicht mehr so wies war.Ich weiss auch nicht welches Format.also meine cam is minidv wenn du das meinst
Antworten

Re: Qualitätsverlust von Electric Nick am 23. Nov 2005, 16:52

kann sein das du n programm zum capturen benutzt das beim aufnehmen komprimiert.. sag mal womit du arbeitest
Antworten

Re: Qualitätsverlust von jenzung am 23. Nov 2005, 21:21

und versuchs einigermassen verständlich

cam
captureprog
schnittprog
zurückaufstapeprog
Antworten

Re: Qualitätsverlust von jenzung am 23. Nov 2005, 21:22

captureeinstellungen
exporteinstellungen
Antworten

Re: Qualitätsverlust von bastibauer am 24. Nov 2005, 13:41

also, bis gestern war ich ja noch bereit dir zu helfen, aber bei dem text, den du da abgelassen hast...
was soll denn das alles heißen, kennst du dich in deinem ersten satz etwa aus? ich versteh da rein gar nichts...junge, junge, denke mal an komasetzung oder überhaupt satzstellung...
Antworten

Re: Qualitätsverlust von bastibauer am 24. Nov 2005, 13:44

"es ist nbisschen schwierig zu verstehen aber es einfach wenn ich es auf dem av kabel ist es gut und wenn ich es dann auf denn Pc übertrage ist schon auf dem Pc schlechter und wenn ich es dann bearbeite und wieder aufs Band zurückspiele ist es dann schon wieder besser aber einfach nicht mehr so wies war..."...

kein koma, kein punkt, kein gar nichts...wenn ich wollte könnte ich den satz mit sicherheit verstehen, aber ich will ja nicht mal! gar keine motivation, null!
Antworten

Re: Qualitätsverlust von scurema am 27. Nov 2005, 16:04

Is ja egal, vergessts einfach dann ist die welt wieder in Ordnung
Antworten

Re: Qualitätsverlust von bastibauer am 28. Nov 2005, 09:37

weichei!
nee...im ernst! ich beantworte ja gerne ne frage, aber dann stell sie doch auch so, dass man sie verstehen kann, dann ist die welt noch viel mehr in ordnung!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss