Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: analog goes digital

analog goes digital von orh am 16. Nov 2005, 19:34

sooo...ich hab da nen problem...hab nämlich für lau n alten camcorder mit vhs C bzw video8 bekommen...die sache is jetz das ich die gefilmten sachen aufen pc kriegen will...war auch schon in zwei fachläden...der eine meinte man könnte es einschicken und auf dvd brennen lassen (wusst ich auch schon) der rohling würd dann 7 euro kosten und pro filmminute müsst ich 1,29 euro bezahlen ...ODER ich bau mir ne video-in schnittstelle (auf jedenfall n video eingang wie am tv) innen pc und kanns dann dadrüber machen.....(ich glaub so ne schnittstelle hab ich) nunja auf jedenfall hat mir das nihc gereicht und ich bin innen nächsten laden....da hieß es dann 30 euro pro tape..(egal wieviel drauf is) und ansonsten könnte man es nicht einfach so übertragen weils ja halt aufem tape analoge signale sind und aufem pc logischerweise digitale sein müssen....so hat jemand noch nen anderen vorschlag oda so...und ja es würd sich ehr lohnen ne neue gescheite mini dv cam oder so zu kaufen aba ich wills halt mal so probieren....

danke schonmal..
chi*no
Antworten

Re: analog goes digital von jenzung am 16. Nov 2005, 20:02

kauf dir was digitales.

analoge filme digitalisieren ist entweder nicht grad billig, oder ein riesenstress wenn mans selber machen will. eine einfache TV-Katre reicht da oft nicht aus und wenn du dich zwischen videocapturecard oder digicamcorder entscheiden musst, dann lieber die cam, sparst dir nen haufen stress. andererseits...
Antworten

Re: analog goes digital von jenzung am 16. Nov 2005, 21:54

oh jetzt les ichs grad nochmal...
gut. ich hatte auch mal ne svhs-c kamera, aber das war mist. das capturen mit tvkarte ging nie in zufriedenstellender auflösung/qualität und so eine videoschnitt- capture- oderwasweisichkarte wollte ich mir dann nicht leisten. aber jetzt kommen sicher noch ein paar mehr antworten
Antworten

Re: analog goes digital von Blackout am 16. Nov 2005, 22:27

kolleg hatte glaub ich ziemlich das gleiche problem...haben es dann mit einem so schicken kabel direkt auf meinen camcorder gespielt und von meinem auf den PC...versuchs mal so
Antworten

Re: analog goes digital von eike am 17. Nov 2005, 08:49

es gibt spezielle Digital-Analog-Wandler für solche aufgaben.
Antworten

Re: analog goes digital von orh am 17. Nov 2005, 16:34

@ blackout..also dann halt auf nen minidv- oder digitalcamcorder übertragen? oke und wenns dann darauf is ganz normal aufen pc...war n bestimmtes kabel?

thx chi
Antworten

Re: analog goes digital von Blackout am 17. Nov 2005, 17:51

mini dv...weiss allerdings nicht ob ich das da wirklich richtig verstanden habe...jep mit kabel...hast ein bild von deinem ausgang an der cam?
Antworten

Re: analog goes digital von orh am 17. Nov 2005, 18:22

kann ich machen...kannst ja vlt email oder icq sagen
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss