Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: canon xm2 vs. sony vx1000

canon xm2 vs. sony vx1000 von dragon am 15. Nov 2005, 22:04

welche cam ist besser geeignet?was ich so gesehen habe, sind die sich relativ ähnlich..auch von der preisklasse her.erfahrungen?
Antworten

Re: canon xm2 vs. sony vx1000 von Electric Nick am 17. Nov 2005, 14:44

kanns sein dass du xm1 vs vx1000 meinst?
dann würds stimmen mit der gemeinsamen preisklasse.. die xm2 wär schon fast 2x so teuer! und ne vx1000 würd ich eh nich kaufen. passt zwar von der bildquallität her, hat aber keinen display und wie ich glaub nur nen analogen ausgang (vllt täusch ich mich da). mit der xm1 kenn ich mich nich so aus.. ein vorteil is aber auf jeden fall der rec.knopf und zoom am henkel!
Antworten

Re: canon xm2 vs. sony vx1000 von der felix am 17. Nov 2005, 18:03

die vx 1000 hab ich auch,ist echt ein spassiges und robustes ding,hat natürlich auch einen digitalen ausgang.ist nur scheisse dass es die nicht neu gibt,und gebraucht kaufen geht bei so semestern fast immer schief.also,würd ich die finger von lassen.bei 700 euro mit akkus und vorher ausprobieren...eventuell.selbst wenn dann ne reparatur anfällt hat man für 1000 euro ne echt gute,vor allem aber zuverlässige cam.zum einsteigen.canon xm 1 hab ich selber nie gehabt,aber die xm2 hat zumindest in der generation in der ich meine erste gekauft hab nicht unbedingt zu den robusten kalibern gehört,mit der zweiten hatte ich nie probleme.grundsätzlich..wenn ich das geld hätte würd ich eher auf was neues mit garantie setzen.
Antworten

Re: canon xm2 vs. sony vx1000 von dragon am 21. Nov 2005, 21:55

also von ebay eher die finger lassen?
Antworten

Re: canon xm2 vs. sony vx1000 von Mugl am 22. Nov 2005, 08:14

ich pledier einfach mal für die canon. vertrau mir
Antworten

WM von DICK-kevin am 22. Nov 2005, 08:25

gebraucht kaufen is halt immer etwas gefährlich, wenns dabei um 700€, ein 10 jahre altes gerät voller mechanischer und elektronischer teile incl. einer empfindlichen optik geht... tja... da sollte bei ebay 2x nachdenken
rein vom gefühl und vom ruf her würd ich sagen das die sony sicherer is - die dinger gelten als sehr langlebig während canon schon einen kleinen verschleissteil ruf hat... wissen kanns aber keiner.
Antworten

Re: WM von bastibauer am 22. Nov 2005, 17:01

kenn mich ja mit beiden cams nicht wirklich aus, aber allein die tatsache, dass die vx1000 kein display hat und nur noch gebraucht erhältlich ist, würde mich eindeutig zur xm2 tendieren lassen...spar lieber etwas mehr und kauf dir dann besser gleich was gescheites! wenn du so viel geld ausgibst, fühlt es sich doch mit sicherheit etwas besser an auch ne garantie zu haben...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss