Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Brett lackieren

Brett lackieren von tormas am 9. Nov 2005, 19:15

Hi da mein Brett schon etwas kacke ist wollte ich es weiß überlackieren geht das und wenn ja welche Farbe bräuchte ich dafür. Danke schon mal für die Antworten.
Antworten

Re: Brett lackieren von Mugl am 9. Nov 2005, 19:26

ich glaub weiß wäre da wohl angebracht
Antworten

Re: Brett lackieren von ANONYM am 9. Nov 2005, 22:02

HAHAAHAHAHAHAHAHAHAAHA

100 000 000 puknte witz
Antworten

Re: Brett lackieren von jenzung am 9. Nov 2005, 23:15

word
Antworten

Re: Brett lackieren von tormas am 10. Nov 2005, 00:31

ich wollte schon ernsthafte Antworten haben...das es weiß werden soll weiß ich selber. man man man.
ich meinte welche Art von Farbe : Sprühdose oder was anderes....bitte noch einmal um Hilfe.
DAnke
Antworten

Re: Brett lackieren von ANONYM am 10. Nov 2005, 11:20

bin ja nit so. sprühdose hat fix hin. die farbe wird aber im laufe der zeit runterbröcklen bzw verblassen. erstens wegen der feuchtigkeit und zweitens vor allem dabei, wenn du den schnee vom board runterkratzt. egal. viel spaß dabei. sprühlack sollt schon hinhauen.
Antworten

Re: Brett lackieren von Duststorm am 10. Nov 2005, 16:01

naja also mit sprühlack kannst es schon probieren aber wenn du`s machst, dann hau danach klarlack schichten drauf bis zum umfallen. dann dürfte das ganze auch länger halten
Antworten

Re: Brett lackieren von wille~2k3 am 10. Nov 2005, 16:48

haha da kannst dich mal mit meim kollegn zamschließn
der will auch den belag runterhobeln und neu besprayn
Antworten

Re: Brett lackieren von Mugl am 10. Nov 2005, 16:51

würd mich eher zurückhalten mit dem klarlack. 2, max. 3 schichten genügen. sonst weißt du mir der zeit wie dein brett von innen aussieht. kommt allerdings auch auf die intensität des lacks an.
Antworten

Re: Brett lackieren von Duststorm am 10. Nov 2005, 18:23

ja meinte ja nicht 500 schichten
auch so 2 - 3 aber ich würd da eh ganz meine finger von lassen.....
Antworten

Re: Brett lackieren von watson am 10. Nov 2005, 23:29

ich habe mein brett komplett mit klebefolie (oracal 851) beklebt, hält schon seit zwei jahren. und sollte dir einmal weiß nicht mehr gefallen einfach folie abziehen und matt schwarz aufkleben
Antworten

Re: Brett lackieren von gii am 11. Nov 2005, 15:03

Ich würds auch nicht anmalen sondern wennschon dann mit Klebefolie. Aber ich find das total bescheuert, das braucht nur voll viel Zeit und bringt dir überhaupt nichts! Und das Motiv auf deinem Board interessiert eh niemanden, nur wie gut es ist und vorallem wie gut DU bist...
Antworten

Re: Brett lackieren von orh am 12. Nov 2005, 19:17

kauf dir nen dominant..das isses topsheet white

und baseabhobeln....
Antworten

Re: Brett lackieren von Mr.Frozzen am 12. Nov 2005, 21:22

ich kann dir aus sehr guter quelle nur raten (Bekannter hat in Lakierungen seine eigene Firma und nen Meister) , "wenn du dir wirklich sicher bist das zumachen" es mit ner 120 körnung vor zuschleifen "aber sachte"wirklich und dann mit ner 240K nochmal hinterher"sachte", sollte für deine ansprüche aber genügen, dann deine gewünschte Lackfarbe (Acryllack) wäre das beste(ist auch wasser abweisend), ist aber nicht ganz billig, dreimal gleichmäßig und großflächig (Sprühpistole) aufbringen, und 2-3 schichten Klarlack drüber, eigentlich solltest du es nach jedem Lackiergang nochmal anschleifen und die körnung immer feiner wählen bis es zum schluss so fein ist wie ein Babypopo, bzw. du bei Polierwolle angekommen bist.

hoffe dir geholfen zu haben.

kannst es auch bestimmt bei euch zu nem lackierer bringen und fragen ob er dir es für nen zwanie lackiert wenn du die vorarbeiten(Schleifen) selber machst. bzw. die haben dir auch bestimmt die farbe(acryllack) und die haben das zeug tonnen weise, und den preis immer vorher ausmachen nicht das die dir ne arbeitsstunde oder so berechnen

Ps. die dinger werden in den fabriken auch lackiert, so ganz neben bei mal
Antworten

Re: Brett lackieren von Fips am 15. Nov 2005, 20:22

Wennst was aufesprayst,krantzt sich das leicht runter.Aber bevor du die dein komplettes Board lackierst, klauf dir gleich ein neues günstiges ( wie wers mit Burton Blunt ?? ).
Antworten

Re: Brett lackieren von tormas am 16. Nov 2005, 00:03

Danke für die Antworten...das mit dem umständlichen (hobeln und mehrere Schichten Lack) Lackieren werde ich wahrscheinlich sein lassen. Werde mal versuchen das Ding mit ner normalen Sprühdose weiß zu machen, soll ja nur für eine Woche Urlaub wirklich halten. werde das Ergebnis dann noch mal hier bekannt geben. FAlls mir jemand jetzt schon sagen kann das das auf keinen Fall auch nur einen Tag aufm Berg halten wird, dann lasse ich es lieber komplett.
MfG
Antworten

Re: Brett lackieren von slkane am 16. Nov 2005, 11:14

hastes auf der piste geklaut und musst es nun umsprühen? hehe. kleiner scherz. aber mir ist leider schon mal von so einem schwachmat das brettle entwendet worden. seither hab ich ein schloss dabei. aber mann mann, wer macht auch sowas...?
Antworten

Re: Brett lackieren von sirhenry am 16. Nov 2005, 14:36

nochmals zum weiß lackieren.
für eine woche würd svllt mir halten. hab bei mir nur tail und nose schwarz gemacht und es hat schon ne woche gehalten. mehrere schichten schwarz gesprüht und dann noch klarlack, aber auch aus der dose. vorher unbedingt alles wirklich sauber (fettfrei) machen und niemals das board im stehen ansprühen gibts so lustige schlieren.
lieber die schichten dünner und dafür mehrere als 2-3 dicke. sieht besser (glatter) aus.
hmm, ja, mein 1. versuch sah extrem scheiße aus
Antworten

Re: Brett lackieren von sirhenry am 16. Nov 2005, 14:36

kanten abkleben und sowas sollte eh standard sein
Antworten

Re: Brett lackieren von tormas am 16. Nov 2005, 14:46

Jo alles klar, werde das mal demnächst probieren und das Brett klauen würde ich nieeeee machen, wär so ne scheisse macht sollte echt vom Berg fallen....
Also danke für die Tips....
Antworten

Re: Brett lackieren von where-is-the-snow am 22. Dez 2009, 17:43

@ WATSON:

Wo hast du diese oracal 851 folie her ?
Antworten

Re: Brett lackieren von juliette am 9. Sep 2014, 19:04

Wo hast du die folie denn her und wie viel kostet die ca.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss