Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: Backside Air in der Pipe........

Backside Air in der Pipe........ von Mops am 26. Okt 2005, 22:01

Ich war am Samstag in Saas Fee und hab da mal a bissl
Backside Air geübt.
Dabei hat sich folgendes Problem ergeben:
Mich hauts da immer auf Coping......
Wie macht ihr das?
Macht ihr einen kleinen Ollie oder legt ihr euch a bissle zurück damits euch nicht aufs Coping haut?

greeze aus der guten alten schweiz......
Antworten

Re: Backside Air in der Pipe........ von jenzung am 26. Okt 2005, 22:07

nee. in die hose kacken, knie anziehn, gar net übers coping raus kommen und trotzdem stürzen. so mach ich das.
Antworten

Re: Backside Air in der Pipe........ von Flippi am 27. Okt 2005, 14:40

musst halt ein bisschen üben. aber wahrscheinlich springst du eh nicht so hoch, dass es weh tut, oder?!
Antworten

Re: Backside Air in der Pipe........ von ANONYM am 27. Okt 2005, 15:18

also nit, dass ich ein guter pipe fahrer wäre. aber spaß machts. und ein bissl rauskommen tut man ja mittlerweile auch.

also.

wenn du aufs coping knallt kann das zwei gründe haben.

die pipe könnt einfach zu flach sein. du siehst. man kann die schuld immer auf andere weissen, damit man gleich viel cooler dasteht. haha.

aber im ernst. einfach in den knie in die transition fahren und dann rauspushen. am coping wegpoppen. und das sollte halt im richtigen ausmaß erfolgen. wenn du aufs coping knallst, dann würd ichs mal mit ein bissl mit wegdrücken versuchen. dann haut das schon hin. bissl mehr. sonst könnt das flat erschreckend nah kommen. und das is noch weniger fein als das coping. unschlagbar sind aber herrliche backside air to coping to weg ins flat speck slams. die gehen auch richtig herrlich auf die kreuzbändern. super is das.
Antworten

Re: Backside Air in der Pipe........ von Mops am 27. Okt 2005, 19:19

ja thx für die tipps. werds dann gleich am samstag ausporbieren......
Hoffe nur, ich muss diesen backside air to coping to weg ins flat speck slam nicht erleben

gRUSS mOPS
Antworten

Re: Backside Air in der Pipe........ von cossman am 28. Okt 2005, 08:42

das kann überall sein dass die pipe zu flach ist, aber in saas fee, ich weiß ja nicht...
ne bessere pipe gibts glaub ich gar ned
Antworten

Re: Backside Air in der Pipe........ von zot am 28. Okt 2005, 16:00

doch klar gibts ne bessere Pipe und sogar noch in der Schweiz !!!
im Winter steht ne bessere in Laax und im Sommer in Zermatt..
Naja zu dem Problemchen....
hmm wahrscheinlich liegt es wirklich an der pipe oder lässt dus einfach nicht bis ganz rausfahren und springst en halben meter (oder auch mehr) zu früh ab.... Was dann zur Folgen hat das du nicht am steilsten Stück der Tranny abspringst und du somit dein winkel zu flach wird und du auf dem Coping landest....
Diesen Fehler machen recht viele Leute.
Also mal probieren länger rausfahren zu lassen...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss