Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: Kickflip

Kickflip von joyrider am 20. Sep 2005, 08:53

Ich weiß, hier geht's um Snowboardtricks, aber ich möcht trotzdem wissen, warum ich den blöden Kickflip beim Skaten nicht stehe. Meine x-Beine können ja kaum dran schuld sein oder? Was ist die Beste Technik?
Antworten

Re: Kickflip von Blackout am 20. Sep 2005, 12:16

http://www.snowforce.com/forums/threads/ 83715.html
Antworten

Re: Kickflip von Der Sebi am 20. Sep 2005, 13:51

Vielleicht hast Du das gleiche Problem wie ich das Du Flips bei denen Du wenn Du Regular fährst, den Fuß nach links flipst den Körper mitdrehst... Zb. Kickflip... Beim Varial kickflip gehts bei mir dadurch das ich durch den Varial wieder die Körperdrehung aufhebe... Also ich drehe fast alle flips mit ner 180° Körperdrehung.aber so langsam komme ich dahinter 360°flips gehen mittlerweile mit und ohne körperdrehung...
Versuchs mal in ner Bank mit nem Kickflip Bodyvarial oder achte drauf ob sich Dein Körper nach vorne dreht beim kickflip... ansonsten üben üben üben
Antworten

Re: Kickflip von nehren am 21. Sep 2005, 22:10

vielleicht bist du wie ich eher der heelfliper....
den hab ich zu erst gelernt!
Antworten

Re: Kickflip von Blackout am 21. Sep 2005, 22:13

drück das board mit dem hinteren fuss noch ein wenig zur seite und hast einen astreinen fs flip
Antworten

Re: Kickflip von Der Sebi am 21. Sep 2005, 23:43

ja stimmt könnte ich eigentlich mal üben
heute hab ich erstmal nollie 360°heelflips auf die funbox geübt
Wollte aber irgendwann die andren nicht dauernd mit meinem, außer kontrole geratenem Brett abschießen
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss